Seite 1 von 1

Ohne ausführliche Informationen & Service geht’s nicht

Verfasst: 24.04.2013, 23:39
von r23
Hallo,

Als Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis bietet das IFH Köln seit 1929 neutrale Analysen und Strategieberatung für Händler, Hersteller und Dienstleister. Das ECC Köln fokussiert dabei den Einfluss des Internets auf die Handelslandschaft. Die Erfolgsfaktoren des E-Commerce werden in Studien und Auftragsprojekten analysiert. In Zusammenarbeit mit den Kollegen des IFH Köln werden diese Erkenntnisse in den Kontext eines effizienten Multi-Channel-Managements gesetzt. Hierfür greifen die Experten des ECC Köln auf alle gängigen Methoden der Marktforschung zurück, interpretieren die Analyseergebnisse und unterstützen Unternehmen dabei Managemententscheidungen vorzubereiten und abzusichern.

ECC-Erfolgsfaktoren-Studie in Zusammenarbeit mit Hermes zeigt, dass unterschiedliche Altersgruppen teilweise deutlich unterschiedliche Erwartungen an Online-Shops mitbringen. Während ältere Online-Shopper verstärkt Wert auf Informationen rund um die angebotenen Produkte, Versandbedingungen und Kosten legen, sind die Themen Website-Gestaltung oder Mobiloptimierung für jüngere Online-Shopper von größerer Bedeutung.

http://www.oos-shop.de/online-shopper-5 ... hts-nicht/

Ich freue mich auf Eure Meinung und Erfahrungen.

Beste Grüße

Ralf