Hallo,
erste positive Nachricht, mein Problem mit meinem GitHub Account könnte ich mit dem Support lösen. Es musste für die Anmeldung eine neue (?!) Handynummer hinterlegt werden. Damit kann ich nun "neue" Projekte anlegen und könnte MyOOS [Dumper] in einer Kopie online stellen. Leider habe ich keine Ahnung, ob ich diese Kraft habe. Ab 22.07 ist der dritte Klinikaufenthalt geplant
Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen Nachrichten hier im Forum, die überhaupt *kein* Verständnis haben. Arschlöcher verzieht euch, wir brauchen euch nicht. viewtopic.php?t=5928
Bei dem automatischen Update im MyOOS [Dumper] wurde Perl nicht aktualisiert. Das Projekt hat aber an den Perl Scripten gearbeitet und die Funktionsfähigkeit mit einer Umgebung bei Hetzner geprüft. Da ich eigene Server bei Hetzner betreibe, wurden auch hier - sehr aufwendig für mich - Perl installiert.
Da uns andere Anwender und andere Provider keine Testumgebung zur Verfügung stellten - konnten wir die Scripte bei anderen Providern nicht testen.
Hetzner stellt jetzt die Informationen zur Verfügung
https://docs.hetzner.com/de/konsoleh/ge ... update2024
Perl 5.32 5.36
MySQL/MariaDB 10.5 10.11
Dieses Update kann Auswirkungen auf die MyOOS [Dumper] Installation haben.
1. Idee
ich stelle eine MyOOS [Dumper] Version auf GitHub zur Verfügung und Mitentwickler helfen die Perl Version lauffähig zu halten.
Mitentwickler können sich hier im Forum bewerben.
2. Idee
Da eine Kopie von MyOOS [Dumper] zu veröffentlichen aufwendig ist - ich per se nichts davon habe - und ohne Mitentwickler kann ich mir den Spaß auch sparen - kann ich für Freunde des Hauses, die auch bei Hetzner sind und von dem Update betroffen sind eine "gepflegte" Version per Mail zur Verfügung stellen.
- Du benötigt einen Beleg darüber, dass du bei Hetzner bist.
- Wenn du nicht bei Hetzner bist und trotzdem die Scripte haben möchtest, benötige ich eine Antwort auf die Frage: Warum sollte ich JEMANDEN helfen, der mir in der Vergangenheit auch nicht geholfen hat?
3. Idee
nur Freunde des Hauses erhalten ein evtl. notwendiges Update von uns im August installiert.
Wer weitere Ideen hat - gerne in den Kommentaren.
Schönes Wochenende
Ralf
Provider Hetzner kündigt Software-Update an!
Re: Provider Hetzner kündigt Software-Update an!
Hallo Ralf,
werde erstmal Gesund, dann kann man über Weiteres nachdenken.
Also gute BESSERUNG !
werde erstmal Gesund, dann kann man über Weiteres nachdenken.
Also gute BESSERUNG !
-
Hallo Ralf,
wie so viele andere, habe ich mich nie darum gekümmert, wo MyOOSDumper eigentlich herkommt. Erst der große Knall, dass das Projekt eingestellt ist, hat mich geweckt. Ist das Thema für dich gegessen? Ich habe eine kleine IT-Firma und würde dich gerne in der Entwicklung unterstützen.
Gruß Karsten
wie so viele andere, habe ich mich nie darum gekümmert, wo MyOOSDumper eigentlich herkommt. Erst der große Knall, dass das Projekt eingestellt ist, hat mich geweckt. Ist das Thema für dich gegessen? Ich habe eine kleine IT-Firma und würde dich gerne in der Entwicklung unterstützen.
Gruß Karsten
Sorry - aber mit einem Kasper arbeite ich nicht an einem Projekt zusammen. Falscher Name!
Wer seine Fähigkeiten auf einen neuen Level heben möchte und am MyOOS Projekt mitarbeiten möchte - empfehle ich "zum warm werden" die 100 Day of Code
viewforum.php?f=59
Wer die 100 Tage schafft, kann sich gerne *bewerben*
Ein evtl. Restart des Projektes ist für Nov/Dez 2024 geplant.
Zurzeit habe ich nicht die Kraft und die Möglichkeit, ein Projekt auf GitHub anzulegen.
Wer seine Fähigkeiten auf einen neuen Level heben möchte und am MyOOS Projekt mitarbeiten möchte - empfehle ich "zum warm werden" die 100 Day of Code
viewforum.php?f=59
Wer die 100 Tage schafft, kann sich gerne *bewerben*
Ein evtl. Restart des Projektes ist für Nov/Dez 2024 geplant.
Zurzeit habe ich nicht die Kraft und die Möglichkeit, ein Projekt auf GitHub anzulegen.
-
Der Verkehrskasper ist seit über 70 Jahren eine wichtige pädagogische Figur, mit der die Verkehrspolizei den Kindern Verkehrsregeln beibringt. Schade, dass du von meinen wahllos gewählten Nick auf meine Fähigkeiten schließt. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute.