Temu täuscht mit Werbeanzeigen

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Temu täuscht mit Werbeanzeigen

Beitrag von r23 »

Hallo,

du suchst vertrauensvolle Informationen beim ZDF oder in der WDR-Mediathek? Na und - uns doch egal.

Temu-Anzeige nutzt Namen anderer Websites

https://stadt-bremerhaven.de/temu-wirbt ... itennamen/
https://t3n.de/news/temu-werbung-zdf-wd ... g-1611182/

Hauptsache der Kunde kauft in der Zukunft in China. Dem Kunden ist der Transport sowas von egal

https://t3n.de/news/temu-shein-problem- ... t-1610193/

In Deutschland geht man inzwischen von circa 400.000 Paketen pro Tag aus – Tendenz steigend.

Dreh mal den Spieß um und versuche auf dem Markt in China deine Produkte zu verkaufen.

8<-
Was sind die Hürden, wenn du einen Online-Shop in China eröffnen möchtest?

Sie möchten also einen Onlineshop in China eröffnen? Das ist eine spannende Idee, aber auch eine Herausforderung. China ist ein riesiger Markt mit viel Potenzial, aber auch mit vielen Besonderheiten und Hürden. Hier sind einige wichtige Punkte, die Sie beachten sollten:

- Unternehmensform: Sie müssen sich entscheiden, welche Art von Unternehmen Sie in China gründen wollen. Die gängigsten Optionen sind eine vollständig in ausländischem Besitz befindliche Tochtergesellschaft (WFOE), ein Joint Venture (JV) mit einem chinesischen Partner oder eine Repräsentanz (RO) ohne Geschäftsbetrieb. Jede Option hat ihre Vor- und Nachteile, je nach Ihrem Geschäftsmodell, Ihrer Branche und Ihrem Budget.

- Genehmigungen: Sie müssen die erforderlichen Genehmigungen von den zuständigen Behörden einholen, um Ihren Onlineshop in China zu betreiben. Dazu gehören unter anderem eine Geschäftslizenz, eine Steuerregistrierung, eine Internet Content Provider (ICP) Lizenz und eine Zollregistrierung. Der Prozess kann je nach Region und Branche variieren und mehrere Monate dauern.

- Hosting: Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Website in China schnell und zuverlässig erreichbar ist. Dazu sollten Sie entweder einen Server in China, in Hongkong oder zumindest über ein Content Delivery Network (CDN) nutzen. Andernfalls kann die Zugriffs- und Wartezeit eine kritische Schwelle überschreiten und Ihre Kunden abschrecken.


- Zahlungsmethoden: Sie müssen Ihren Kunden die beliebtesten Zahlungsmethoden in China anbieten, um eine hohe Konversionsrate zu erzielen. Dazu gehören vor allem mobile Zahlungsdienste wie Alipay, WeChat Pay oder UnionPay. Sie müssen auch die entsprechenden Gebühren und Steuern berücksichtigen, die bei jeder Transaktion anfallen.

- Marketing: Sie müssen eine effektive Marketingstrategie entwickeln, um Ihren Onlineshop in China bekannt zu machen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Dazu sollten Sie die wichtigsten Online-Plattformen und sozialen Medien in China nutzen, wie zum Beispiel Alibaba, Taobao, Tmall, JD.com, WeChat, Weibo oder Douyin. Sie sollten auch die kulturellen Unterschiede, die Sprachbarriere und die rechtlichen Vorschriften beachten, die Ihre Werbebotschaft beeinflussen können.

Das sind nur einige der wichtigsten Aspekte, die Sie berücksichtigen müssen, wenn Sie einen Onlineshop in China eröffnen wollen. Es gibt noch viele weitere Details und Herausforderungen, die Sie erwarten. Deshalb empfehle ich Ihnen, sich professionelle Hilfe zu suchen, bevor Sie sich in dieses Abenteuer stürzen. Sie können zum Beispiel eine lokale Agentur beauftragen, die Ihnen bei der Unternehmensgründung, der Steuerberatung, der Webentwicklung, dem Marketing und anderen Dienstleistungen helfen kann.
8<--

Mir doch egal -

Schönes Wochenende

Ralf
Antworten