Frage zum nächsten Release

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Gesperrt
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Frage zum nächsten Release

Beitrag von r23 »

Hallo,

bei einem Composer Update habe ich den Hinweis erhalten, dass wir eine aktuelle Version verwenden sollten.

Hier die Meldung in Kopie
Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

Problem 1
- Root composer.json requires phpseclib/phpseclib 3.0.21 -> satisfiable by phpseclib/phpseclib[3.0.21].
- roave/security-advisories dev-latest conflicts with phpseclib/phpseclib <3.0.34.
- Root composer.json requires roave/security-advisories dev-latest -> satisfiable by roave/security-advisories[dev-latest].

Use the option --with-all-dependencies (-W) to allow upgrades, downgrades and removals for packages currently locked to specific versions."
Vor diesem Hintergrund ist eine zeitnahe Veröffentlichung der neuen MOD Version sinnvoll.

Zwischen dem 8 und 14. Dezember erreichen die Online-Verkäufe aber ihren Höhepunkt im Jahresverlauf. Dies ist eine wichtige Zeit für die e-Commerce-Branche, um Kunden zu gewinnen, Umsätze zu steigern und sich von der Konkurrenz abzuheben. Um in dieser Zeit erfolgreich zu sein, müssen Online-Händler eine Reihe von Strategien anwenden, wie z.B. personalisierte Angebote, schnelle Lieferung, sichere Zahlungsmethoden und attraktive Webseiten. Diese Faktoren können das Vertrauen der Kunden erhöhen, die Konversionsrate verbessern und die Kundenbindung fördern.

Wir haben eigentlich keine Ressourcen frei...

Also die Frage: wann sollten wir die neue Version veröffentlichen?

[] so schnell wie möglich
[] nach dem 14.12 und vor dem, 24.12
[] in diesem Jahr nicht mehr
[] ist mir egal.

[Frage zum Update der Perl Scripte gelöscht - es wird kein automatisches Update geben]

Ich freue mich über Meinungen und auf eine Abstimmung.

Viele Grüße

Ralf
Zuletzt geändert von r23 am 08.12.2023, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
MK70
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2021, 16:11

Re: Frage zum nächsten Release

Beitrag von MK70 »

Also die Frage: wann sollten wir die neue Version veröffentlichen?
X ist mir egal.

Grund: Das Projekt ist Open-Source. Und wenn Deine (zahlende) Kundschaft in der Zeit Deine Unterstützung benötigt, geht das vor. Du kannst Dich schließlich nicht Klonen :wink:

**
In der nächsten Version haben wir umfangreiche Änderungen an den Perl Scripten durchgeführt. Sollen die Perl Scripte mit dem automatischen Update ausgeliefert werden
X Ich habe den Bereich bislang nicht genutzt, daher kann ich da nichts zu sagen.
Viper013
Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2021, 09:23

Re: Frage zum nächsten Release

Beitrag von Viper013 »

Moin,

ich sehe es so wie MK70.

Deine zahlenden Kunden gehen vor.
Daher ist ein Releasedatum für mich nicht so eilig.

Aber das meine Perl-Skripte automatisch überschrieben werden möchte ich nicht. 8) :D
Gruß
Steffen
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum nächsten Release

Beitrag von r23 »

Hallo,

herzlichen Dank für die ersten Meinungen.

So wie anfangs auch in der Planung zur neuen Version bereits angekündigt. Perl Scripte überschreiben macht man nicht ;) wird es für die Perl Scripte kein automatisches UPDATE geben.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Ralf
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Frage zum nächsten Release

Beitrag von r23 »

Hallo,

herzlichen Dank für Teilnahme und der Unterstüzung.

Die neue Version von MOD ist verfügbar
viewtopic.php?t=5360

Im automatischen Update sind die Perl Scripte nicht enthalten.

ich schließe die Umfrage nun, da die neue Version verfügabr ist.

Schönes Wochenende

Ralf
Gesperrt