Perlscript: Backup per FTP übertragen

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
xNIKORx
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2023, 22:23

Perlscript: Backup per FTP übertragen

Beitrag von xNIKORx »

Hallo,
mir ist wichtig dass das Backup per FTP übertragen wird, wenn das Skript ausgeführt wird.
Aktuell geht es bei mir doch nicht.
Ich erstelle immer ein www.meineseite.de/cgi-bin/ und kopiere dort die .pl Dateien rein.
Dort habe ich noch MIME liegen.
Dann führe ich das Script aus www.meineseite.de/cgi-bin/crondump.pl?c ... yoosdumper
Das Backup wird angelegt aber weder email noch das Backup über FTP kommt an.

EDIT: ich habe im recherchiert und vermutet das es mit der Dauer der Ausführung des Scripts zusammen hängt, quasi es läuft nicht vollständig durch.
Kann das sein?

MyOOS [Dumper] - Perl CronDump [Version 5.0.20 (using perl v5.34.0)]
Configuration 'myoosdumper.conf.php' loaded successfully from Querystring.
Compression Library loaded successfully...
FTP Library loaded successfully...
FTP-SSL Library loaded successfully...
Mail Library loaded successfully...
Starting backup using Perlscript version 5.0.20 (using perl v5.34.0)
Characterset of connection and backup file set to utf8mb4.
Searching for tables inside database `d03e4cb1`.
Found 190 tables with 2209736 records.

Starting to dump data into file `d03e4cb1_2023_10_07_02_30.sql.gz`
Zuletzt geändert von xNIKORx am 07.10.2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
r23
Beiträge: 2718
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Perlscript: Backup per FTP übertragen

Beitrag von r23 »

Hallo,

damit das Perl Script Mails verwenden kann muss man E-Mail im System konfigurieren
2023-10-07 14_01_38-Greenshot.png
2023-10-07 14_01_38-Greenshot.png (57.06 KiB) 5530 mal betrachtet
1. Das System einschalten
2. Absender und Empfänger eintragen
3. Perl versendet über sendmail hier die Konfiguration eintragen.

SMTP steht unter Perl nicht zur Verfügung.

FTP
hier muss man unter Konfiguration unter Punkt FTP die Verbindung testen.
2023-10-07 14_09_21-Greenshot.png
2023-10-07 14_09_21-Greenshot.png (53.84 KiB) 5530 mal betrachtet
SFTP steht unter Perl nicht zur Verfügung

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter

Schönes Wochenende

Ralf
Antworten