Free teleport locomotionim VR Raum

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Free teleport locomotionim VR Raum

Beitrag von r23 »

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich die unterschiedlichsten Teleporter für den VR - Raum ausprobiert und mich jetzt für ein System entschieden.

In dem YouTube Video zeige ich in einer Testumgebung die free teleport locomotion

YouTube Video
https://www.youtube.com/watch?v=ppDkYQEtGf8

Free teleport locomotion ist eine Technik, die es dem Benutzer ermöglicht, sich in einer virtuellen Umgebung zu bewegen,
indem er einen Punkt auswählt, zu dem er sich augenblicklich teleportieren möchte. Diese Technik ist nützlich, um große
virtuelle Räume zu erkunden, ohne durch die physischen Grenzen des Raumes eingeschränkt zu sein. Um free teleport locomotion
in einer Web XR Umgebung zu verwenden, gibt es verschiedene Komponenten, die man an die Controller anhängen kann. Diese Komponenten
zeigen eine Linie oder eine Kurve an, die den Zielort anzeigt, und reagieren auf Kollisionen mit anderen Entitäten.
Wenn der Benutzer den Knopf loslässt, wird er zu dem ausgewählten Punkt teleportiert.


Viele Grüße

Ralf
Antworten