Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Beitrag von r23 »

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich einen wunderbaren Blogartikel bei https://judithpeters.de/mehr-kommentare-blog/ gelesen.

Facebook User klicken keine Links mehr an - machen dies die Leser:innen hier auch? Also die Bloggerin bietet Anfängern Kurse an, damit diese das Blogging lernen. cool. Damit hätte ich die Werbung und den Zweck der Seite geklärt.

In dem genannten Blogbeitrag (siehe Link oben) beschreibt die Autorin, wie man Kommentare einschaltet. Wie man die Funktionen verwendet und wie dies im Prinzip funktioniert.

Am Ende des Artikels ruft die Autorin zum Starten der Kommentarwelle auf.

Nimm die Kommentarkultur jetzt in deine eigenen Hände und schreibe 7 Tage lang jeden Tag einen Kommentar auf verschiedenen Blogs

Wir brauchen dringend die Kommentarkultur zurück. Gehe zu https://t3n.de/ suche dir einen Artikel aus und schlage der Redaktion die Verwendung von einer Generative Pre-trained Transformer vor.

ChatGPT gehört zu der KI-Modellfamilie von OpenAI, die als Generative Pre-trained Transformer (GPT) bezeichnet wird. Diese Modelle basieren auf einer tiefen neuronalen Netzwerkarchitektur, die große Mengen an Textdaten verarbeiten und neue Texte erzeugen kann, die einem bestimmten Kontext oder Zweck entsprechen. ChatGPT ist die neueste und leistungsfähigste Version dieser Modelle, die im November 2022 veröffentlicht wurde. Sie hat 175 Milliarden Parameter, die ihr ermöglichen, eine Vielzahl von Sprachaufgaben zu erledigen, wie z.B. das Führen von Dialogen, das Schreiben von Texten, das Übersetzen von Sprachen, das Erstellen von Code und vieles mehr1. ChatGPT ist also eine KI, die auf natürlicher Sprache basiert und mit Menschen kommunizieren kann. Und die gefühlte Technologiefeinde bei dem Magazin ersetzen kann.

Suche dir dann einen Blog aus und folge der Anleitung von dem o.g. Blogbeitrag
Dort kannst du dir dann einen Blogartikel aussuchen, der dich anspricht: Lies ihn dir durch und hinterlasse einen wertschätzenden Kommentar und nimm irgendwie Bezug auf den Blogartikel. Schau dir dann die weiteren Blogartikel dieser Person an, klicke dich in die Kommentare und klicke die dort verlinkten Profile an. So kannst du dich von einem Blog zum nächsten hangeln und eine wortgewordene Konfettispur hinterlassen!
Wenn du an dem Start der Kommentarwelle dich beteiligen möchtest - kannst du hier im Forum beginnen. Kommentiere die Idee ;) aber bitte nur, wenn du in deinem Blog die Kommentarfunktion eingeschaltet hast und du deinen Blog hier verlinkst.

Wir Blogger müssen zusammenhalten und uns vernetzten. Ich finde es einfach erschreckend, wie viele WordPress verwenden und dann die wichtigste Funktion abschalten. Unfassbar. Die Technologiefeindlichkeit in Deutschland ist auch einfach unerträglich geworden.

1. Wenn du hier kommentieren möchtest, musst du dich anmelden.
2. die ersten vier oder fünf Postings müssen durch eine Kontrolle.
3. Negative Kritik interessiert mich nicht.

Viele Grüße

Ralf
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tipps für mehr Kommentare auf deinem Blog

Beitrag von r23 »

Hallo,

eine super Idee! vielen Dank! (lol)

ich habe wunderbare Kommentare in meinem Blog erhalten.

Zum Beispiel von einem Toyota Mitarbeiter
https://blog.r23.de/augmented-reality/m ... it-web-ar/

oder ein Leser beschreibt die Atmosphäre und die Besonderheiten bei den realisierten Projekten von Christo & Jeanne-Claude
https://blog.r23.de/metaverse-portrait/ ... r-teil-16/

Für mich sind Kommentare in meinem Blog das wichtigste.

O.k. es gibt selbstverständlich auch negative Erfahrungen. Da schreibt man eine kurze kostenlose Anleitung, eigentlich mehr für sich, damit man die Tastenkombination, das Tool oder den Befehl nicht vergisst. Und dann kommt einer vorbei, der sich das Geld für einen E-Learning-Kurs sparen möchte und von einem Blogger ein kostenloses Handbuch erwartet.

Beispiel mm in Blender
https://blog.r23.de/software/open-sourc ... -3d-druck/

Solche Kommentare von Feiglingen, die sich Verstrecken müssen, sollte man nicht freischalten und kann man kommentarlos löschen.

Auch im Projektblog: https://blog.myoos.de/ freue ich mich über positive Kommentare.

Wenn du das Projekt unterstützen möchtest, gibt es jetzt eine Donationsseite
https://blog.myoos.de/donationsseite-fu ... s-projekt/

Du kannst aber auch gerne Blogbeiträge deinen Freunden in den sozialen Medien teilen.

Danke für deine Unterstützung

Ralf
Antworten