Vor einem Jahr

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Vor einem Jahr

Beitrag von r23 »

Hallo,

vor einem Jahr habe ich in meinem Blog die Kategorie Blogging eingerichtet. Wie die Zeit super schnell vergeht und wie viel sich verändert hat, fällt einem an solchen Tagen bei einem Rückblick oft auf.

Vor einem Jahr habe ich für mich mit dem Bloggen angefangen. Vorher habe ich nur kurze Beiträge geschrieben und war nach wenigen Minuten mit dem Thema durch. Heute steckt in einem Blogbeitrag oft ein paar Stunden Arbeit. Ich schreibe und lese heute sehr viel und das Blogging hat mein Leben positiv bereichert. Heute habe ich zum Beispiel über Ernährungstipps geschrieben.

Wenn du mit dem Bloggen anfangen möchtest, findest du vermutlich ein paar Anregungen in meinem Blog https://blog.r23.de/blogging/page/5/

Wenn du mit der WordPress Entwicklung, also mit der Entwicklung von eigenen Plugins beginnen möchtest, bist du hier genau richtig. Du kannst unsere Programmierherausforderung 100 Tage Code viewtopic.php?f=47&t=4706. Keine Angst wir schreiben für dich in den 100 Tagen nicht eine Zeile Code.

Wenn du in die WordPress Themegestaltung einsteigen möchtest, bist du bei unserer Programmierherausforderung 100 Tage Code viewtopic.php?f=47&t=4706 auch genau richtig. Auch hier das versprechen, wir werden nicht eine Zeile Code für dich schreiben.

Wenn du mit dem Bloggen anfangen möchtest, ist die Programmierherausforderung 100 Tage Code viewtopic.php?f=47&t=4706 leider nichts für dich. Trotzdem bist du herzlich willkommen. Es gibt so viele Fragen, wenn man mit dem Bloggen beginnt. Es gibt so viele Meinungen, wie man richtig bloggen sollte und keine ist falsch.

Für mich ist es wichtig, wenn du mit unserer WordPress Version anfängst zu bloggen, dass du in diesem Forum eine angenehme und inspirierende Blogger-Community gibt.

Die Basis

Erstellen Sie wertvolle Inhalte: Produzieren Sie hochwertige und ansprechende Inhalte, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Bieten Sie informative Artikel, inspirierende Geschichten, hilfreiche Tipps und einzigartige Perspektiven, damit Ihre Leser immer wieder auf Ihre Seite zurückkehren.
Ermutigen Sie zur Interaktion: Fördern Sie das Gemeinschaftsgefühl, indem Sie Ihre Leser ermutigen, Kommentare zu hinterlassen, Fragen zu stellen und ihre Gedanken mitzuteilen. Reagieren Sie umgehend auf Kommentare und beteiligen Sie sich an Unterhaltungen, um eine einladende und interaktive Umgebung zu schaffen.

Seien Sie authentisch und sympathisch: Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit und seien Sie authentisch in Ihrem Text. Teilen Sie persönliche Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolge mit, um eine tiefere Verbindung zu Ihren Lesern herzustellen. Es ist wahrscheinlicher, dass Menschen sich mit einem Blogger austauschen, der ihnen sympathisch und authentisch erscheint.

Fördern Sie die Beteiligung der Leser: Ermutigen Sie die Leser, eigene Inhalte beizusteuern, z. B. in Form von Gastbeiträgen oder nutzergenerierten Inhalten. Dies stärkt nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern sorgt auch für neue Perspektiven und vielfältige Stimmen.

Engagieren Sie sich in den sozialen Medien: Nutzen Sie Social-Media-Plattformen, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten und die Reichweite Ihrer Blog-Community zu vergrößern. Teilen Sie Ihre Blogbeiträge, interagieren Sie mit Ihren Followern und nehmen Sie an relevanten Diskussionen teil, um Beziehungen aufzubauen und neue Leser zu gewinnen.

Arbeiten Sie mit anderen Bloggern zusammen: Arbeiten Sie mit anderen Bloggern in Ihrer Nische zusammen, um die Inhalte der anderen zu bewerben, gemeinsame Veranstaltungen oder Werbegeschenke zu veranstalten oder sogar gemeinsame Blogbeiträge zu verfassen. Dies vergrößert nicht nur Ihre Reichweite, sondern fördert auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Bloggergemeinschaft.

Organisieren Sie Treffen oder Veranstaltungen: Organisieren Sie Treffen oder Veranstaltungen, bei denen sich Ihre Leser untereinander und mit Ihnen austauschen können. Dies kann eine großartige Möglichkeit sein, das Gefühl der Gemeinschaft zu stärken und dauerhafte Verbindungen zu schaffen.

Denken Sie daran, dass der Aufbau einer Blog-Community Zeit und Mühe kostet. Bleiben Sie konsequent, gehen Sie auf Ihre Leser ein und schaffen Sie ein positives und unterstützendes Umfeld. Mit Hingabe und echter Leidenschaft für Ihr Thema können Sie eine inspirierende Blogger-Community aufbauen.

Heute ist ein guter Tag für Dich, mit dem eigenen Blog anzufangen. Worauf wartest du?

Viele Grüße

Ralf
Antworten