Fehlermeldung in Dumper 5.0.21

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
Seewolfpk
Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2021, 19:54

Fehlermeldung in Dumper 5.0.21

Beitrag von Seewolfpk »

Warning: A non-numeric value encountered in /home/phpbb/phpBB/www_root/_tools/mod/inc/home/home.php on line 80

Außerdem kann ich kein einziges Untermenue der Konfiguration aufrufen.
Gruß
Paul
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung in Dumper 5.0.21

Beitrag von r23 »

Hallo,

es tut mir leid, dass du diese Fehlermeldung erhalten hast. Es könnte sein, dass dass MOD versucht, eine mathematische Operation mit einem Wert durchzuführen, der keine Zahl ist, wie z.B. ein String oder ein Array. Dies kann zu unerwarteten Ergebnissen oder Fehlern in deinem Code führen.

Um diese Warnung zu beheben, müssen wir sicherstellen, dass die Werte, die MOD für arithmetische Operationen verwendet, numerisch sind oder sie in numerische Typen konvertieren, wenn sie es nicht sind.

In deinem Fall scheint es, dass der Wert von $config['php_ram'] ein String ist, der mit ‘M’ endet, wie z.B. ‘128M’. Dies ist der Wert, den MOD von ini_get('memory_limit') oder get_cfg_var('memory_limit') erhalten.

Ich habe die Datei geändert

https://github.com/r23/MyOOS-Dumper/com ... da482da3e0

Außerdem kann ich kein einziges Untermenue der Konfiguration aufrufen.
hier im Firefox mit der rechten Maustaste auf Konfiguration klicken und im Auswahlmenü 'neue Tab" auswählen. evtl. Fehlermeldungen bitte hier posten.


Vielen Dank für den Hinweis.

Beste Grüße

Ralf
Zuletzt geändert von r23 am 11.08.2023, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Seewolfpk
Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2021, 19:54

Re: Fehlermeldung in Dumper 5.0.21

Beitrag von Seewolfpk »

r23 hat geschrieben: 11.08.2023, 14:36
Ich habe die datei runtiome in Zeile 83 geändert.
Bitte den Schreibfehler korrigieren auf runtime.php :mrgreen:

Nach dieser Änderung ist auch das Konfigurationsmenue wieder nutzbar.

DANKE
Gruß
Paul
Antworten