HTML Header update

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

HTML Header update

Beitrag von r23 »

Hallo,

ich habe mit dem W3C Markup Validation Service die Seite überprüft und viele Hinweise erhalten. Die wir in diesem Jahr dringend lösen sollen.

Das MyOOS Projekt ist ein Open-Source-Projekt und hat einen "Mitmachen" Bereich.
viewforum.php?f=47

O.k. fange ich an.

ich habe den Haeder einer KI zur Optimierung gegeben

Code: Alles auswählen

<meta charset="utf-8" />
<meta name="robots" content="noindex,nofollow" />
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge">
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="0">
<meta http-equiv="cache-control" content="must-revalidate">

Die Meta-Tags, die Sie in Ihrer Frage angegeben haben, sind nicht alle veraltet, aber einige davon sind optional oder nicht mehr notwendig in HTML5. Hier ist eine kurze Erklärung für jedes Meta-Tag:

- `<meta charset="utf-8">` Dieses Tag ist sehr wichtig und sollte in jedem HTML5-Dokument enthalten sein. Es gibt an, welche Zeichenkodierung für das Dokument verwendet wird. UTF-8 ist die empfohlene Zeichenkodierung, da sie alle Unicode-Zeichen unterstützt.

- `<meta name="robots" content="noindex,nofollow">` Dieses Tag ist optional und wird verwendet, um Suchmaschinen anzuweisen, wie sie mit dem Dokument umgehen sollen. Der Wert `noindex,nofollow` bedeutet, dass das Dokument nicht in den Suchergebnissen erscheinen soll und dass die Links auf der Seite nicht verfolgt werden sollen. Dies kann nützlich sein, wenn Sie eine Seite haben, die nur für interne Zwecke oder zum Testen gedacht ist.

- `<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=Edge">` Dieses Tag ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Es wurde ursprünglich verwendet, um Internet Explorer anzuweisen, die neueste verfügbare Rendering-Engine zu verwenden, anstatt in einen Kompatibilitätsmodus zu wechseln⁴. Dies ist jedoch nicht mehr notwendig, da Internet Explorer nicht mehr unterstützt wird und moderne Browser wie Edge, Chrome oder Firefox standardmäßig HTML5 verwenden.

^- gelöscht

- `<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">` Dieses Tag ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Es wurde verwendet, um zu verhindern, dass der Browser das Dokument aus dem Cache lädt, anstatt es vom Server anzufordern. Dies ist jedoch keine zuverlässige Methode, um den Cache zu steuern, und es gibt bessere Alternativen wie HTTP-Header oder das `<meta http-equiv="cache-control">` Tag.

^- gelöscht

- `<meta http-equiv="expires" content="0">` Dieses Tag ist veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Es wurde verwendet, um anzugeben, wann das Dokument abläuft und vom Browser nicht mehr aus dem Cache geladen werden soll. Dies ist jedoch keine zuverlässige Methode, um den Cache zu steuern, und es gibt bessere Alternativen wie HTTP-Header oder das `<meta http-equiv="cache-control">` Tag.

^- gelöscht

- `<meta http-equiv="cache-control" content="must-revalidate">` Dieses Tag ist optional und wird verwendet, um den Cache zu steuern. Der Wert `must-revalidate` bedeutet, dass der Browser das Dokument jedes Mal vom Server validieren muss, bevor es aus dem Cache geladen wird. Dies kann nützlich sein, wenn Sie sicherstellen wollen, dass der Benutzer immer die aktuellste Version des Dokuments sieht.

Quelle:
HTML meta tag - W3Schools. https://www.w3schools.com/tags/tag_meta.asp.
HTML/Elemente/meta – SELFHTML-Wiki. https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Elemente/meta.
<meta>: The metadata element - HTML: HyperText Markup Language | MDN. https://developer.mozilla.org/en-US/doc ... ement/meta.
HTML/Elemente/meta – SELFHTML-Wiki. https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Elemente/meta.
Antworten