Fehlermeldungen 5.0.20

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
Herki
Beiträge: 29
Registriert: 03.01.2019, 05:13

Fehlermeldungen 5.0.20

Beitrag von Herki »

Hallo,

beim Hoster Strato wurde die Version 5.0.19 komplett entfernt, weil das Update nicht angeboten wurde.

Nach der Neuinstallation von 5.0.20 wird die bekannte Übersichtsseite angezeigt, jedoch mit zwei Fehlermeldungen und einem Anzeigeproblem

Fehlermeldungen:
Warning: Undefined array key "REQUEST_SCHEME" in /mnt/xxxxxx/yy/zz/xxxxxxxx/htdocs/msd/inc/functions.php on line 729
und
Statusinformationen
Es konnte nicht überprüft werden, ob das Programm geschützt ist!
Der simulierte externe Zugriff konnte nicht ausgeführt werden.
msd-anzeigeproblem-01.png
msd-anzeigeproblem-01.png (69.47 KiB) 727 mal betrachtet
Mehr als den MyOOSDumper zu installieren und die Datenbank einrichten kann ich ja wohl nicht.

Anzeigeproblem:
Klickt man im linken Frame auf Konfiguration, ist der rechte Frame weit nach oben gesetzt.
= Überschrift: Konfiguraion: myoosdumper ist lesbar.
> Die Buttons jedoch erst ab "Auto löschen" (ist noch hinter der Überschrift)

Die Buttons im linken Frame werden korrekt dargestellt und funktionieren fehlerfrei.
Wie erwähnt, nur Konfiguartion ist das Problem.
msd-anzeigeproblem-02.png
msd-anzeigeproblem-02.png (50.74 KiB) 727 mal betrachtet
Ein Löschen des Cache mit STRG+SHIFT+ENTF und Neuladen mit STRG+F5 brachte bzgl. der Anzeige keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee bzw. Anregung woran es ligeen könnte? Am MyOOSDumper dürfte es nciht liegen, weil er bei meinem und einem anderen Hoster fehlerfei funktioniert.

Für Tipps und Hnweise vorab besten Dank.
Mit besten Grüßen

Herki
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen 5.0.20

Beitrag von r23 »

Hallo,

es tut mir leid, dass das Projekt nicht wie erwartet läuft und du diese Fehlermeldungen erhalten hast
Herki hat geschrieben: 08.08.2023, 15:45
Fehlermeldungen:
Warning: Undefined array key "REQUEST_SCHEME" in /mnt/xxxxxx/yy/zz/xxxxxxxx/htdocs/msd/inc/functions.php on line 729
und
Statusinformationen
Es konnte nicht überprüft werden, ob das Programm geschützt ist!
Der simulierte externe Zugriff konnte nicht ausgeführt werden.
msd-anzeigeproblem-01.png
Es scheint, dass die Variable $_SERVER[‘REQUEST_SCHEME’] nicht von Deinem Webserver definiert wird. Dies kann je nach Serverkonfiguration variieren.

Möglicherweise müssen wir eine andere Variable verwenden, um das Protokoll (http oder https) zu ermitteln, z.B. $_SERVER[‘HTTPS’] oder $_SERVER[‘SERVER_PORT’].


Danke für den Hinweis. Ich sehe mir dies an und ändere die Überprüfung von Http:// und https:// im Script.
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen 5.0.20

Beitrag von r23 »

Hallo,

die Erkennung von https oder nicht habe ich eben geändert.
https://github.com/r23/MyOOS-Dumper/com ... 696f3352ac

Herki hat geschrieben: 08.08.2023, 15:45 Anzeigeproblem:
Klickt man im linken Frame auf Konfiguration, ist der rechte Frame weit nach oben gesetzt.
= Überschrift: Konfiguraion: myoosdumper ist lesbar.
> Die Buttons jedoch erst ab "Auto löschen" (ist noch hinter der Überschrift)

Die Buttons im linken Frame werden korrekt dargestellt und funktionieren fehlerfrei.
Wie erwähnt, nur Konfiguartion ist das Problem.
msd-anzeigeproblem-02.png
Ein Löschen des Cache mit STRG+SHIFT+ENTF und Neuladen mit STRG+F5 brachte bzgl. der Anzeige keine Verbesserung.
Ich habe dies jetzt auf einem Win 11 Rechner unter Edge, Googel Chrome und Firefox erneut geprüft und kann die fehlerhafte Darstellung nicht sehen. W3C sagt, die Seite hat mehr als 20 Fehler :(

In welchem Browser unter welchem Betriebssystem verrutschen die Tabellen?

Viele Grüße

Ralf
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen 5.0.20

Beitrag von r23 »

Ich würde gerne kurzfristig eine neue MOD Version veröffentlichen. Nur, wenn die Konfiguration-Seite nicht brauchbar ist bringt dies ja nicht viel...

Wer hat noch Darstellungsfehler in der aktuellen Version noch auf der Konfigurationsseite?

Schieb - wichtig... und überhaupt.
Viper013
Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2021, 09:23

Re: Fehlermeldungen 5.0.20

Beitrag von Viper013 »

Firefox 116.0.2
Windows 10 Pro (22H2)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiß ja nicht ob es hilft :)

Ich hab mal testweise den Dumper auf meinem STRATO-Webserver installiert und habe dort auch die folgenden Fehler :

--- Warning: Undefined array key "REQUEST_SCHEME" in /mnt/xxxxxx/yy/zz/xxxxxxxx/htdocs/msd/inc/functions.php on line 729

--- Statusinformationen:
Es konnte nicht überprüft werden, ob das Programm geschützt ist!
Der simulierte externe Zugriff konnte nicht ausgeführt werden.


Also die gleichen Fehlermeldungen wie Herki. (siehe Anhang.)

Die Menüs (Frames) werden aber alle korrekt dargestellt !!!

Auf meinem Webserver bei All-Inkl. habe ich keinerlei Fehlermeldungen oder Darstellungsprobleme.

Ich denke auch das das Problem irgendwo bei STRATO liegt.
Dateianhänge
strato_dumper.JPG
strato_dumper.JPG (184.25 KiB) 687 mal betrachtet
Gruß
Steffen
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldungen 5.0.20

Beitrag von r23 »

Viper013 hat geschrieben: 09.08.2023, 16:04 Weiß ja nicht ob es hilft :)

Die Menüs (Frames) werden aber alle korrekt dargestellt !!!
Die Meldungen helfen mir unheimlich gut weiter. Vielen Dank dafür, auch für die Mühe, eben bei Strato etwas auszuprobieren.

Vielen Dank.

Da die Frames augenscheinlich richtig dargestellt werden, kommt morgen ein Relase... hüst.

Viele Grüße

Ralf
Antworten