Release-Ankündigung MyOOS 2.4.57

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2698
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Release-Ankündigung MyOOS 2.4.57

Beitrag von r23 »

Hallo,

in den letzten Wochen und Monate hatten wir einige kleine Überraschungen bei der Entwicklung erlebt.

1. PHP 8.2.

Keine Ahnung was die Open Source Entwickler den PHP Entwicklern getan haben. Aber 8.2.x war eine böse Überraschung für uns. Ich hoffe, dass wir nun mit MyOOS 2.4.57 relativ stabil sind und die Beta-Phase bald abschließen können.

2. Adodb aktuelle Version

Der Datenbankabstraktionslayer lieferte einige überraschende Datenbank-Ergebnisse. Und hat uns bei einigen Datenbankabfragen wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Ich konnte bis jetzt nicht wirklich jede Datenbank-Abfrage / Ergebnis prüfen.

ToDo. Die Funktion oos_db_input wird durch

Code: Alles auswählen

$qString = $dbconn->qStr($value);
$query .= $qString . ', ';
ersetzt. Problem dabei ist, $dbconn->qStr liefert Anführungszeichnen "" mit...

3. Länderbezogene MwSt.
Keine Ahnung wie oft ich die Steuersätze erfasst habe. Und vor allem wer, was wo benötigt, ist sicherlich auch eine offene Frage. Ich habe für die MwSt Berechnung und Anzeige ein Thread gestartet. viewtopic.php?f=47&t=4564


4. Metaverse Welt in WordPress
nach dem Update von einem WordPress-Plugin funktioniert unser 3D - Modell nicht mehr in der Ansicht. Wir haben das Plugin gelöscht
viewtopic.php?f=23&t=4553

Da ich gerade beim Aufräumen war, das Plugin zum mal eben in Gutenberg zeichnen funktionierte auch nicht wirklich berauschend. Hier konnte ich auf Gutenberg als Plugin gleich auch verzichten viewtopic.php?f=23&t=4554

Jeder kann sich diesen gelöschten Plugins ja selber neu installieren. Das MyOOS Projekt soll eine Erleichterung sein und keine zusätzliche Belastung. Vor diesem Hintergrund habe ich die Plugins gelöscht.

5. Wie kann ein Blogger und Shopbetreiber selbst eine faire faire Künstliche Intelligenz entwickeln oder nutzen?

Alle reden zurzeit über Künstliche Intelligenz. Und in der Regel wird diese für den Ersatz für die Kreativbranche verwendet. Die Autorin, den Autor braucht man nicht mehr, die KI erstellt den Text, den Blogbeitrag, die Produktbeschreibung. Wir sind ja alle doch so Klever.

Vor ca. 14 Tagen habe ich in meinem Blog über faire Künstliche Intelligenz geschrieben. und habe über Beispiele für KI-Anwendungen, die versuchen, fair zu sein oder die Fairness zu fördern, geschrieben.

https://blog.r23.de/software/open-sourc ... sorflow-2/

Die Kernaussage:
Künstliche Intelligenz hat das Potenzial dazu, unser Leben zu verbessern. Damit wir von dieser Technologie profitieren können, müssen wir ihr vertrauen. Das heißt, wir müssen sicherstellen, dass sie verantwortungsvoll eingesetzt wird. Das gilt für Fairness, aber auch für andere Aspekte wie Transparenz, Zuverlässigkeit und Datenschutz.

MyOOS Anwender sollen Ihren Besucher:innen eine faire Künstliche Intelligenz zur Verfügung stellen. Für die Produktanprobe bis zur Produktempfehlung. Vor diesem Hintergrund bauen wir Fachwissen über Künstliche Intelligenz auf. In dem Thread kann man mir bei 100 Day of Code folgen. Wenn man selber auch Lust auf 100 Day of Code bekommen hat, kann man einen eigenen Thread hier starten.
viewtopic.php?f=47&t=4549

Jeden Tag etwas zu Programmieren ist für mich eigentlich seit einigen Jahren eine Selbstverständlichkeit
https://github.com/r23

Trotzdem ist 100 Day of Code mein zweiter Anlauf und ich habe gerade einmal 14 Tage geschafft. Bei einem Thema, was relativ kompliziert ist.

Wie geht es weiter?

Ich erstelle von unserem Demo-Shop jetzt eine Datensicherung mit unserem MyOOS Dumper ein. Auffällige Probleme werden gelöst.

Sobald der Demo-Shop funktioniert wird das System noch einmal in einer Testumgebung installiert und dann erfolgt die Veröffentlichung. Ich hoffe auf diese Woche.

Beste Grüße

Ralf
r23
Beiträge: 2698
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Release-Ankündigung MyOOS 2.4.57

Beitrag von r23 »

Hallo,

ich freue mich, dass du dich für die Open Source Entwickler Community interessierst. Ich habe eine Software Demo installiert, die du ausprobieren kannst. Die Demo ist noch nicht perfekt und könnte einige Fehler enthalten, aber das ist kein Grund zur Sorge. Fehler sind eine Gelegenheit, zu lernen und zu verbessern.

https://oos-shop.de/shop/

Ich möchte dich einladen, die Fehlermeldung zu lesen und zu verstehen, was schiefgelaufen ist.

Vielleicht hast du eine Idee, wie man den Fehler beheben oder vermeiden kann. Oder vielleicht hast du eine Frage oder einen Kommentar dazu.

In jedem Fall bist du herzlich willkommen, deine Gedanken und Erfahrungen mit der Community zu teilen.

Du kannst einen Blogbeitrag schreiben, in dem du die Fehlermeldung beschreibst, was du daraus gelernt hast, und wie du anderen helfen kannst, die gleichen Probleme zu vermeiden oder zu lösen.

Du kannst auch andere Blogbeiträge lesen und kommentieren, um von anderen zu lernen und Feedback zu geben.


Die Open Source Entwickler Community ist ein Ort, an dem wir gemeinsam wachsen und Spaß haben können. Ich hoffe, du schließt dich uns an und machst mit!

Viele Grüße

Ralf
Antworten