100 Day of Code

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 45

120 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 46

133 von 317 abgeschlossen

Der KI Agent, der meinen Code prüfte, schrieb:

Ich bin beeindruckt von Ihren xy-Kenntnissen.

:roll:

oder
Sie machen gute Fortschritte bei der Verbesserung Ihres xy-Codes.

:mrgreen:

^- wie war ich? Super Grün!
https://www.youtube.com/watch?v=f5J4a9N5lJ4
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 47

142 von 317 abgeschlossen.

Die Lernumgebung Udemy gibt den Tipp:

Es lohnt sich, jeden Tag ein paar Minuten zu lernen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Teilnehmer, die regelmäßig lernen, das Gelernte besser behalten und häufiger ihre Ziele erreichen. Reserviere dir Zeit zum Lernen und lass dich von unserem Lernplaner ans Lernen erinnern.

Ja, es ist unheimlich schwer auch an einem Sonntag eine Stunde für sich und seine berufliche Weiterbildung zu finden.

Laut Counter klicken dies hier viele aus dem Forum an. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, dass du dich für das Lernen einer Programmiersprache interessierst. Das ist eine tolle Fähigkeit, die dir viele Möglichkeiten eröffnet.

Um dich für das tägliche Lernen einer Programmiersprache zu motivieren, gibt es einige psychologische Tricks, die du anwenden kannst. Hier sind einige davon:
  • - Setze dir konkrete und erreichbare Ziele. Anstatt zu sagen "Ich will Programmieren lernen", sage lieber "Ich will heute eine einfache Funktion schreiben, die zwei Zahlen addiert". Das hilft dir, deinen Fortschritt zu messen und dich nicht zu überfordern.
Ich verwende Udemy Kurse. Diese sind recht günstig und sind gut strukturiert. Hier setze ich mir eine Zeitfenster. Nicht zwei oder drei Stunden an einem Stück. sondern "nur" die eine Stunde, dafür aber regelmäßig.
  • - Belohne dich selbst für deine Erfolge. Wenn du ein Ziel erreicht hast, gönne dir etwas Schönes, wie eine Pause, einen Snack oder ein Lob. Das verstärkt deine positive Assoziation mit dem Lernen und motiviert dich, weiterzumachen.
  • - Suche dir Gleichgesinnte. Lernen macht mehr Spaß, wenn du es mit anderen teilst. Du kannst dich mit anderen Lernenden austauschen, Fragen stellen, Feedback geben und erhalten oder gemeinsam Projekte umsetzen. Das fördert dein soziales Bedürfnis und dein Selbstvertrauen.
Dafür habe ich dieses Forum eingerichtet.
  • - Mache dir deine Gründe bewusst. Warum willst du Programmieren lernen? Was erhoffst du dir davon? Wie wird es dein Leben verbessern? Wenn du dir diese Fragen beantwortest, kannst du deine intrinsische Motivation stärken und dich an deine Vision erinnern.
- Sei neugierig. Programmieren ist ein kreativer Prozess, der dir viele Möglichkeiten bietet, Neues zu entdecken und zu erschaffen. Versuche, dich nicht nur auf das Ergebnis zu konzentrieren, sondern auch auf den Weg dorthin. Stelle dir Fragen, experimentiere mit verschiedenen Lösungen und lerne aus deinen Fehlern.

Wenn du mehr Tipps zum Lernen einer Programmiersprache suchst, kannst du dir diese Webseiten anschauen:

Programmieren lernen: Wie fange ich an? - IT-Talents.de. https://it-talents.de/it-ratgeber/progr ... ge-ich-an/.
Programmieren lernen Der 5-Schritte-Plan für Einsteiger. https://programmieren-starten.de/blog/p ... insteiger/.
Lernen zu Hause: 13 psychologische Tricks für mehr Motivation. https://www.studienscheiss.de/motivatio ... -zu-hause/

Udemy bietet auch viele kostenlose Kurse an, die du nutzen kannst, um neue Fähigkeiten zu lernen oder deine bestehenden zu verbessern. Es gibt verschiedene Seiten, auf denen du diese kostenlosen Kurse finden kannst. Zum Beispiel:
  • - Udemy-Gratiskurs-Center: Hier kannst du nach verschiedenen Kategorien wie Grundlegende Tech-Skills, Persönliche Entwicklung & Wohlbefinden oder Produktivität & Profi-Skills filtern und aus über 500 kostenlosen Kursen wählen.
https://www.udemy.com/de/courses/free/
  • - Kostenlose Kurse und Tutorials zum Thema „Webentwicklung“ - Udemy: Hier kannst du speziell nach kostenlosen Kursen zum Thema Webentwicklung suchen³. Du kannst auch andere Themen wie Design, Marketing oder Fotografie auswählen und die passenden kostenlosen Kurse dazu finden.
https://www.udemy.com/de/topic/web-development/free/

Ich hoffe, dass dir diese Seiten helfen, die besten kostenlosen Kurse für dich zu entdecken. Viel Spaß beim Lernen! 😊
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 48

148 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 49

156 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 50

166 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 51

176 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 52

178 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 53

184 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 54

196 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 55

205 von 317 abgeschlossen.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 56

214 von 317 abgeschlossen.

Tipp: zurzeit bietet Udemy Kurse bis zum 31.08 günstiger an. Wer auch seine Fähigkeiten verbessern möchte, kann gerne JETZT an der 100 Tage lang Code Herausforderung teilnehmen.

Falls du dich entschieden hast teilzunehmen:

Erstelle ein Posting in unserem Forum. Stelle dich eben vor. Verrate uns in diesem Posting auch, ob du die 1 Euro am Tag gezahlt hast. Schreibe einen Inhalt

Ich nehme an der 100 Tage lang Code Herausforderung teil

Und erkläre uns, was du in den nächsten 100 Tagen lernen und programmieren möchtest.

Die Kurse:
https://www.udemy.com/

Weitere Informationen über die 100 Tage lang Code Herausforderung
viewtopic.php?f=47&t=4706

Ich hätte gerne eine Lerngemeinschaft. Du darfst gerne dumm sterben. Aber ich hätte gerne bei diesem Open-Source-Projekt eine Lerngemeinschaft. Jeden Tag eine Stunde zu programmieren ist wirklich eine Herausforderung. Udemy Kurse kaufen kann jeder. Aber die Kurse auch abzuschließen ist eine Herausforderung für sich. Selbstverständlich kannst du auch andere Plattformen für deine Weiterbildung nutzen.
Selbstverständlich darfst du dich als Zaungast zurücklehnen. Wirklich, du darfst doof bleiben.


Es lohnt sich, jeden Tag ein paar Minuten zu lernen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Teilnehmer, die regelmäßig lernen, das Gelernte besser behalten und häufiger ihre Ziele erreichen. Reserviere dir Zeit zum Lernen und lass dich von unserem Lernplaner ans Lernen erinnern.

Es ändert sich soviel... versprochen!
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 57

219 von 317 abgeschlossen

Es ist spät geworden. Die fehlende Sichtbarkeit des Open Source Projektes hat heute sehr viel Energie gekostet.

Wir beschäftigen uns jetzt auch phpBB3 SEO viewtopic.php?f=27&t=4801
und Werbung für phpBB3 Gruppen viewtopic.php?f=27&t=4803

Im heutigen Kurs hat der Dozent mit Rest API auf Lebensmitteldatenbank angefangen. Ich fand den Inhalt spanned und habe darüber gebloggt.
In diesem Blogbeitrag gehe ich noch einmal auf die Gründung einer Lerngemeinschaft ein
https://blog.myoos.de/lebensmitteldaten ... -rest-api/
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 58

226 von 317 abgeschlossen.

beinahe vergessen.

Cooles Template System für JavaScript kennengelernt.
r23
Beiträge: 2699
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: 100 Day of Code

Beitrag von r23 »

Tag 59


234 von 317 abgeschlossen.
Gesperrt