Golem: Gastkunden im E-Commerce und Datenschutzbetrachtungen

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Golem: Gastkunden im E-Commerce und Datenschutzbetrachtungen

Beitrag von r23 »

Hallo,

vor der gesetzlichen Änderung war ein Thema der Shop-Optimierung: die Möglichkeit von Gastbestellungen im Online-Shop schaffen.

Die Firma Steif hatte damals einen Shop-Optimierer an den Shop gelassen und er konnte durch die Möglichkeit der Gastbestellung den Umsatz erheblich verbessern. Den damaligen Erfahrungsbericht finde ich leider nicht mehr, die Xing Gruppe wurde dank Burda Verlag gelöscht.

Dann kam irgendwann mal die Pflicht zur Gastbestallung und jetzt wird es recht stiefmütterlich behandelt.

Im Golem Artikel kommen die unterschiedlichen Ansichten der unterschiedlichen Bundesländer zum Ausdruck.

Hier der Artikle
https://www.golem.de/news/datenschutz-w ... 75046.html

ein guter Zeitpunkt die Gastbestellung mal aus der Sicht der Kunden prüfen....

Viele Grüße

Ralf
Antworten