Im Kontaktformular ein Dateiupload zufügen

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
Benno-Leipzig
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2009, 22:56

Im Kontaktformular ein Dateiupload zufügen

Beitrag von Benno-Leipzig »

Hallo

ich hab eine Frage, wie kann man im Kontaktformular eine Zeile Dateiupload zufügen?

vielen Dank schon mal.

Benno
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

dies ist recht einfach und wir ausführlich im PHP Handbuch beschrieben.

Steuerung von Dateiuploads
http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

Schones Wochenende

Ralf
Benno-Leipzig
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2009, 22:56

Im Kontaktformular ein Dateiupload

Beitrag von Benno-Leipzig »

hallo und vielen dank für die schnelle antwort,

sicher ist es für jemanden der profi ist nicht so schwierig.
ich weiss es jedoch nicht, wie es gemacht wird. auch das handbuch hilft mir nicht wirklich weiter.(englisch) :-(
ich wollte im shop, und zwar im kontaktformular eine zeile hinzufügen um den kunden eine möglichkeit zu geben eine datei an mich zu senden.

wie gesagt, ich bin kein profi jedoch wenn man mir sagt, in welcher datei ich welchen code wo einfügen muss bekomm ich das auch hin.
bitte nicht wieder der oma die handtasche klauen. ^^

schönes wochenende

benno
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

RE: Im Kontaktformular ein Dateiupload

Beitrag von r23 »

[quote='Benno-Leipzig',index.php?page=Thread&postID=1339#post1339]
wie gesagt, ich bin kein profi jedoch wenn man mir sagt, in welcher datei ich welchen code wo einfügen muss bekomm ich das auch hin.
bitte nicht wieder der oma die handtasche klauen. ^^
[/quote]

Damit ich dies richtig verstehe, jemand aus dem Forum soll für deinen Kunden und Auftraggeber eine Änderung an dem Shop programmieren!
Nach der Fertigstellung und Prüfung soll der Entwickler es dir hier im Forum so erklären, dass du dies nachbauen kannst...Also mit Datei und Zielen
Nummern nach Möglichkeit schön bunt?

unverschämt und dreist empfindest du dies ja nicht! .. ich aber!

Ich betrachte es schon als unhöflich in dem Allgemeinen Forum eine Frage ohne Versionsangaben zu veröffentlichen.
Aber deine Einstellung schießt den Vogel ab....

Viel Spass noch

bye

ralf
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Wir haben das aktuelle PHP Handbuch *ohne* User - Kommentare in deutsch auf unseren Server kopiert.

Der Dateiupload wird in dem Kapitel ausführlich beschrieben.

Steuerung von Dateiuploads
http://www.oos-shop.de/doc/php_manual_d ... pload.html

Auf Basis der hier in der "Anfrage" zur Verfügung gestellten Informationen kennen wir weder die
verwendete Server Umgebung noch die verwendete Software.
Benno-Leipzig
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2009, 22:56

Im Kontaktformular ein Dateiupload

Beitrag von Benno-Leipzig »

Hallo

war wohl wieder zu viel des guten. unhöflich, wenn ich im forum frage ob jemand weiss wie es geht?
und die version hat sich nicht geändert. lassen wir es dabei.
ich werd wohl lieber keine fragen mehr stellen hier, möchte mich jedoch bedanken für die antwort.

benno

schönen sonntag
Antworten