Produkt-RRS Feeds nach WordPress importieren

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Produkt-RRS Feeds nach WordPress importieren

Beitrag von r23 »

Hallo,

Wordpress bietet wunderbare Möglichkeiten RSS Feeds einzubinden.
In der aktuellen WP Version 2.8.1 kann man unter

Design => Widgets auch Externe RSS- oder Atom-Feeds einbinden. Diese werden in der
Sidebar gezeigt.

Ein Nachteil für Shopbetreiber ist, dass vermutlich aus Sicherheitsgründen die WP eigenen Filter die
Darstellung von Bildern verhindert.

Da der eigene Shop für uns vertrauensvolle RSS feeds erstellt - können wir aus die HTMl Filder verzichten.

Vor diesem Hintergrund habe ich ein Widgets - Pluign für WP erstellt, mit dem wir nun RSS Feeds
von unserem Shop in die Sidebar von WP importieren können - der auch HTML.

In dem Feed sind nicht nur Bilder sonder auch kleine Video Filem möglich.

Ich suche für das MyOOS projekt nun Beta-Tester, die neben einen Shop auf Basis von MyOOS
auch einen Blog auf basis von Wp verwenden und etwas Zeit und Lust für ein experiemntieren verwenden möchte.

In meinem Blog habe die News Feeds von Adobe® Kuler™ eingebunden.
http://blog.r23.de/

und den Farbkombinationen ist auch ein Link zum Plant
http://blog.r23.de/kuler-planet/

Hier wird PHP code in einer WP Seite ausgeführt. Hierfür verwende ich das Pluign von Sören Weber
http://bluesome.net/post/2005/08/18/50/

Beste Grüße

ralf
Antworten