Umzug von MyOOS [Dumper]

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
r23
Beiträge: 2718
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umzug von MyOOS [Dumper]

Beitrag von r23 »

Hallo,

MyOOS Dumper basiert auf MySQLDumper.

In unserem Shopsystem war vor vielen Jahren eine Datenbank Backup Funktion von PHPMyAdmin enthalten. Diese Funktion hat nicht immer alle Daten gesichert. Besonders bei Massenhostern kam es immer wieder zu Problemen.

Wir haben die Funktion gegen MySQLDumper ausgetauscht und wir konnten die Daten von unseren Shops sichern.

Dann kam PHP 5.4, dann PHP 5.5 dann PHP 5.6... MySQL Dumper musste gepflegt oder austauscht werden. Ich habe mich für die Pflege entschieden und nannte den Fork MyOOS Dumper. Ich brauchte ja nur ein Werkzeug für meine Datenbank vom Shop, Blog, Forum... und legte es einfach meinem Projekt bei.

Heute sind viele Anwender hier, die an MyOOS Dumper interessiert sind und den ganzen Rest wirklich nicht gebrauchen können. Vor diesem Hintergrund möchte ich den Service für diese Anwender erleichtern und habe dem Projekt einen eigenen Platz auf GitHub eingerichtet.

https://github.com/r23/MyOOS-Dumper

Download
https://github.com/r23/MyOOS-Dumper/releases/

Kommt gut durch die Feiertage und ins neue Jahr,

Ralf
MK70
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2021, 16:11

Re: Umzug von MyOOS [Dumper]

Beitrag von MK70 »

Danke schön für die Feiertagswünsche :wink:

Die Wünsche gebe ich auch gleich an Dich zurück, inklusive dem Dank für Deine Arbeit an diesem Programm. Ohne Diesem würde es für viele nicht so einfach sein, etwas mit 2 Klicks zu sichern. :wink:
r23
Beiträge: 2718
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Umzug von MyOOS [Dumper]

Beitrag von r23 »

Danke ;) und frohe Weihnachten
moere22
Beiträge: 18
Registriert: 22.06.2021, 20:53

Re: Umzug von MyOOS [Dumper]

Beitrag von moere22 »

Vielen Dank für deine Arbeit und Festtagswünsche...
Kommt alle gut durch die letzten Tage ins Jahr.
Webmark
Beiträge: 18
Registriert: 10.07.2021, 09:11

Re: Umzug von MyOOS [Dumper]

Beitrag von Webmark »

Auch von meiner Seite besten Dank, dass du den Dumper zur Verfügung stellst und regelmäßig wartest!

Genial wäre es wenn eines Tages das nicht nur von mir gewünschte automatische Update möglich wäre!
r23
Beiträge: 2718
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Umzug von MyOOS [Dumper]

Beitrag von r23 »

@e-dschungel

Vereinfachen klingt gut... ist jetzt aktiv. hoffe ich?
Antworten