Frontpage

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
Antworten
PhilSantos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2009, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilSantos »

Hallo habe mir das oss system mal runtergeladen klappt auch alles wunderbar nur finde ich keine moeglichkeit den Wilkommenstext auf der Startseite zu aendern habe auch im Handbuch geschaut und nichts gefunden. Wahrscheinlich stell ich mich mal wieder zu bloed an. Koennte mir jemand bitte sagen wo ich dies aendern kann. Auch habe ich das Problem das ich keine Artikelbeschreibung bei den Produkten einfuegen kann ich sehe zwar die Felder in deutsch englisch netherlands und Spain aber ich kann in diese Felder nicht reinklicken bzw. dort nichts einfuegen. Leider muss ich auch die Versandoption umschreiben da es dafuer anscheinend kein Modul gibt und wir hier in America sind. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
r23
Beiträge: 2698
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

und willkommen.
Hallo habe mir das oss system mal runtergeladen klappt auch alles wunderbar nur finde ich keine moeglichkeit den Wilkommenstext auf der Startseite zu aendern habe auch im Handbuch geschaut und nichts gefunden.
~/shop/includes/languages/deu/main_main.php

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1-->$aLang['text_main] = 'Der OOS [OSIS Online Shop] ist eine ...';<!--c2-->[/align]<!--ec2-->
Auch habe ich das Problem das ich keine Artikelbeschreibung bei den Produkten einfuegen kann ich sehe zwar die Felder in deutsch englisch netherlands und Spain aber ich kann in diese Felder nicht reinklicken bzw. dort nichts einfuegen.
Shop => Admin => Konfiguration => Shop_Admin hier
SPAW PHP WYSIWYG Editor = false
Leider muss ich auch die Versandoption umschreiben da es dafuer anscheinend kein Modul gibt und wir hier in America sind.
~/shop/includes/modules/shipping/ php classes for shipping

cu

ralf
PhilSantos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2009, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilSantos »

Hallo vielen Dank fuer die super schnelle Hilfe. Einfach genial funktioniert alles supi.

Dankeschoen !!!! :rolleyes:
PhilSantos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2009, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilSantos »

So und wieder mal eine Frage der Shop ist nun fast fertig das einzigste Problem nun ist : Ich moechte als Zahlungsoption nur PayPal haben habe im Admin auch schoen meine PayPal adresse eingetragen nur wird die Zahlungsoption nicht angezeigt bei Kaufabschluss. Habe auch schon ueberprueft ob ich diese als true eingestellt habe. Die Zahlungsoption Paypal ist schon aktiviert warum wird diese dann nicht angezeigt ???
Vielen Dank schonmal im Vorraus
r23
Beiträge: 2698
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,
Ich moechte als Zahlungsoption nur PayPal haben
Hier solltest du vor der Weiterleitung des Kunden nach PayPal
die Bestellung speichern.... In der Regel kommen PayPal
Kunden nicht mehr zurück zum Shop und du hast Geld
erhalten aber keine Bestellung...

Die Zahlungsoption Paypal ist schon aktiviert warum wird diese dann nicht angezeigt ???
Bei der Kundegruppe legst du fest, welche Kundengruppe wie bezahlen darf.

Handbuch Kundengruppen
http://www.oos-shop.de/doc/myoosdoc/htm ... tatus.html


hth

ralf
PhilSantos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2009, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilSantos »

Ja vielen Dank sobald man es dann weiss klappts auch hehe. Andere Frage besteht die Moeglichkeit alle Producte auch EXKLUSIVE TAX anzeigen zu lassen so das dann einfach am ende der Bestellung die Tax mit aufgelistet wird da hier in America immer alle Preise exklusive Tax angegeben werden.

Und wo aender ich den Text des Popup print :: Alle Preise pro Stück in € inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkostenpauschale von nur 3,95 € pro Bestellung.
Will das in amerikanisch aendern.

Und vielen Dank nochmal fuer die grosse Hilfe.

Echt super schnell !!!
PhilSantos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2009, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilSantos »

ok tax hat sich schon erledigt das hab ich schon gefunden
r23
Beiträge: 2698
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Und wo aender ich den Text des Popup print :: Alle Preise pro Stück in € inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkostenpauschale von nur 3,95 € pro Bestellung.
~/shop/includes/langauages/eng.php

wenn die übersetzung fertig ist, mir bitte über das Forum zum donload zur verfügung stellen.
PhilSantos
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2009, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilSantos »

allright danke

sobald ich fertig habe stell ich hier rein
Antworten