Update [1.4.11] nach [1.6.14]

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
YinYang
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2008, 10:38
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von YinYang »

Hallo,

ich bin grad dabei auf die 1.6.14 zu updaten von meiner 1.4.11. Habe meine alte DB so übernommen und dann dann geupdetet.
Scheint immom auch ganz gut zu laufen nur gab es zwischne durch paar Probleme:

In der Tabelle products fehlte die Spalte products_sort_order. Habe diese dann manuell hinzugefügt.

Und es fehlte die Tabelle products_up_sell die ich dann ebenfalls manuell erstellt habe.

Wofür sind die?

Woran liegt es das die Tabelle fehlt. Vllt im Updatescript vergessen?
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

In der Tabelle products fehlte die Spalte products_sort_order. Habe diese dann manuell hinzugefügt.
~/shop/install/oos140.php

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1-->$result = $db->Execute("ALTER TABLE " . $table . " ADD `products_sort_order` INT(5) NOT NULL");<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

$table ist/war leer oder er hat dir dies in die 'configuration' geschrieben :(

Und es fehlte die Tabelle products_up_sell die ich dann ebenfalls manuell erstellt habe.

Wofür sind die?
http://www.oos-shop.de/doc/myoosdoc/htm ... xsell.html

Hierbei geht es um
http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Selling

Beispiel:
der Kunde ist auf der Seite einer preiswerten NoName Kaffeemaschine
und man bietet ihm unter 'ähnliche-Produkte' Marken Maschinen an.

"Dies könnte Sie auch interessieren"
Der Kunde hat eine Kaffeemaschine im Einkaufskorb man bietet
ihm Kaffee, Sahne, Filertüten und ein Kaffeeservie an...

Daher gibt es x-sell und up-sell verknüpfungen im System.


Danke für die Hinweise!
Antworten