failed to open stream: Disk quota exceeded bei 1und1
Verfasst: 15.10.2016, 01:46
Hallo,
ein Kunde verwendet für den Shop bei 1und1 einen Server.
Hier kam es zu folgender Meldung:
Der Speicherplatz war aussreichend aber 1und1 legt auch eine sehr geringe maximale Dateianzahl im Webspace leider fest.
Lösung:
1. richtigen Provider suchen. Strato ist kein Provider. Massenhoster sind für eCommerce Projekte meiner Meinung nach nicht optimal.
oder
2. den Cache und die Tempaltes von Smarty löschen.
ich habe auf dem System mit OOS 1.8.2 folgendes Script installiert
Per Cronjob https://www.cronjob.de/ wird der Cache und die Templates von Smarty einmal im Monat gelöscht.
Lösungsvorschlag 3. einen richtigen Provider suchen. Auch hier sollte man seinen Cache vom Shop löschen und per se seinen Shop warten - aber bevor man keine Bilder mehr hochladen oder ein Kunde nichts mehr bestellen kann _informiert_ ein richtiger Provider seinen Kunden, wenn etwas bald "aufgebraucht" ist...
Dienstleister, die euch die Beschränkungen von dem Angebot verschweigen - solltet ihr meiner Meinung nach meiden.
Beste Grüße
Ralf
ein Kunde verwendet für den Shop bei 1und1 einen Server.
Hier kam es zu folgender Meldung:
Code: Alles auswählen
Warning: copy(~/shop/images/images_big/name_der_datei.jpg): failed to open stream: Disk quota exceeded in ~/shop/admin/includes/functions/function_image_resize.php on line 53
Lösung:
1. richtigen Provider suchen. Strato ist kein Provider. Massenhoster sind für eCommerce Projekte meiner Meinung nach nicht optimal.
oder
2. den Cache und die Tempaltes von Smarty löschen.
ich habe auf dem System mit OOS 1.8.2 folgendes Script installiert
Code: Alles auswählen
define('OOS_VALID_MOD', 'yes');
require 'includes/oos_main.php';
//smarty
require 'includes/classes/class_template.php';
$oSmarty = new Template;
$oSmarty->force_compile = true;
$oSmarty->debugging = true;
$oSmarty->clear_all_cache();
$oSmarty->clear_compiled_tpl();
Per Cronjob https://www.cronjob.de/ wird der Cache und die Templates von Smarty einmal im Monat gelöscht.
Lösungsvorschlag 3. einen richtigen Provider suchen. Auch hier sollte man seinen Cache vom Shop löschen und per se seinen Shop warten - aber bevor man keine Bilder mehr hochladen oder ein Kunde nichts mehr bestellen kann _informiert_ ein richtiger Provider seinen Kunden, wenn etwas bald "aufgebraucht" ist...
Dienstleister, die euch die Beschränkungen von dem Angebot verschweigen - solltet ihr meiner Meinung nach meiden.
Beste Grüße
Ralf