MyOOSDumper Fehler bei der Installation

MyOOS [Dumper]ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken. Damit können Sicherungskopien der Daten (Forum, Shop, Blog, usw.) erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MyOOS [Dumper] als sinnvolle Alternative an.
Antworten
Andreas
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2024, 11:41

MyOOSDumper Fehler bei der Installation

Beitrag von Andreas »

Hallo,

ich zwar mehr der Anwender von Plugins, aber nach dem Abschied aus der QNAP NAS Welt ( zwar gute Hardware aber prinzipiell völlig abhängig von der QNAP eigenen OS gestrickten Variante ) und dem Einstieg mit eigener Serverhardware und TrueNAS core mit FreeBSD und TrueNAS scale mit Linux versuche ich mich auch zukünftig nur noch mit dem TrueNAS (ehemals FreeNAS) zu beschäftigen.

Aus Qnap Zeiten kenne ich noch für die SQL Datensicherungen das MySQLDump Tool, was ich auch täglich eingesetzt habe.

Beim Versuch den MyOOSDump-Master aufzurufen und zu installieren erhalte ich nur eine Fehlermeldung, die ich als 'Neuling' zumindest 'noch' nicht so interpretieren kann, um den Fehler anzugehen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was ich tun muss oder versuchen könnte.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Aufruf:

Installation - Main menu

Version 5.0.23

Fatal error: Uncaught TypeError: fwrite(): Argument #1 ($stream) must be of type resource, false given in /usr/local/www/apache24/data/MyOOS-Dumper-mod_5.0.23/inc/runtime.php:163 Stack trace: #0 /usr/local/www/apache24/data/MyOOS-Dumper-mod_5.0.23/inc/runtime.php(163): fwrite() #1 [internal function]: myErrorHandler() #2 /usr/local/www/apache24/data/MyOOS-Dumper-mod_5.0.23/install.php(155): chmod() #3 {main} thrown in /usr/local/www/apache24/data/MyOOS-Dumper-mod_5.0.23/inc/runtime.php on line 163

Mein TrueNAS core jail läuft mit:
FreeBSD 13.2-RELEASE-p9
Apache24
PHP Version 8.3.1


phpMyAdmin und Adminer laufen in dem jail ohne Fehler.
Und wenn die 'alte' Umgebung vom MySqlDumper mit MyOOSDumper auch wieder zur Verfügung stehen würde wäre das super.

Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp oder Hinweis
Andreas
r23
Beiträge: 2679
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: MyOOSDumper Fehler bei der Installation

Beitrag von r23 »

Hallo,

wir können dir leider bei deinem problem nicht helfen.


Die Fehlermeldung, die du erhälst, bedeutet, dass die Funktion fwrite() ein Argument vom Typ resource erwartet, aber ein Argument vom Typ false erhalten hat.
Das kann passieren, wenn die Funktion fopen() fehlschlägt, eine Datei zu öffnen, und false zurückgibt.

Bei dir wollte das MyOOS [Dumper] eine Fehlermeldung in eine Datei schreiben. Dies funktionierte leider nicht und es kam zu deiner Fehlermeldung.

Deine Fehlermeldung wird in der Zukünftigen Version nicht mehr geben. ich ändere das Script eben.

Vielen Dank für den Hinweis, auch wenn dir dies jetzt erst einmal nichts bringt.

Beste Grüße

Ralf
Antworten