Sichtbarkeit bei Google

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von r23 »

Hallo,

die Sichtbarkeit bei Google von unserem Blog https://blog.myoos.de/ ist sehr schlecht.

Langsam, sehr langsam bekomme ich die Inhalte in den Index von Google. Ein Meilenstein zum Erfolg.
An den Inhaber von https://blog.myoos.de/,

Google hat Ihre Fehlerbehebung der Seitenindexierung-Probleme auf der Website https://blog.myoos.de/ geprüft. Bei dem betreffenden Problem handelte es sich um "Gefunden – zurzeit nicht indexiert".

Es wurde bestätigt, dass die Fehler auf 7 Seiten Ihrer Website behoben wurden.

Um sich alle Details zum Prüfungsfortschritt anzusehen und herauszufinden, ob noch andere Probleme im Zusammenhang mit Seitenindexierung behoben werden müssen, klicken Sie auf diesen Link.
Danke an ALLE, die durch Links und Inhalte teilen zu mehr Sichtbarkeit uns verhelfen.

Schönes Wochenende

Ralf
MK70
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2021, 16:11

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von MK70 »

Moin Ralf :wink:

Google indexiert sehr langsam. Das kann u.U. auch 6 Monaten dauern. :wink:
Die Frage ist: Bei welchen Themen soll der Blog bei Google angezeigt werden?
Ich habe mal ein wenig mit Deinem Namen im Impressum gespielt, damit ich überhaupt weiß wo Du die Finger drin hast. Kamen viele externe Seiten bei rum, mit denen Du wohl eher indirekt zu tun hast.

- Zum MyOOSDumper:
Wenn man das Projekt MyOOSDumper direkt benennt, klar findet man das. Bei "My SQL Dumper" (und Varianten) kommt nach wie vor viel zum alten Dumper, aber kaum was zum aktuellen Dumper. Das erste SuchErgebnis für unseren Dumper - aber i.V. mit dem alten Dumper - findet man im Woltlab-Forum, da dort viele den MySQLDumper genutzt haben, der aber irgendwann nicht mehr funktioniert hat.

Wie ich schon vor Wochen mal vorgeschlagen habe, würde ich den Urheber des MySQLDumper anschreiben und nachfragen, ob er nicht einen Absatz auf die Seite hierhin setzen kann, damit man von dort leichter her findet. :wink:

Heute auch gefunden:
- IONOS bewirbt den alten Dumper (Artikel von 2021). Es gibt den Hnweis, dass das Projekt eingestellt wurde, aber Altenativen werden nicht benannt.
- Ein weiteres Projekt "MyDumper". Habe noch nicht weitergelesen, was dieses Projekt genau macht. Steht ggf. in Verb. mit Amazon (?). Es wird aber in der Suche bei Google auch mehrfach angezeigt.
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von r23 »

MK70 hat geschrieben: 03.12.2023, 13:16 Ich habe mal ein wenig mit Deinem Namen im Impressum gespielt, damit ich überhaupt weiß wo Du die Finger drin hast. Kamen viele externe Seiten bei rum, mit denen Du wohl eher indirekt zu tun hast.
Indirekte Projekte gibt es eigentlich nicht. Ich habe ein Fotostudio, ich habe ein Atelier und GitHub https://github.com/r23

Ich bin bei der UNO in "einer" Mailingsliste aktiv, die den Metaverse-Standard definiert.
Ich bin in einer W3C Gruppe, die den Web XR Standard definiert.
Ich habe ein Motion Capture Studio
Ich habe ein Web Labor
MK70 hat geschrieben: 03.12.2023, 13:16 Wie ich schon vor Wochen mal vorgeschlagen habe, würde ich den Urheber des MySQLDumper anschreiben und nachfragen, ob er nicht einen Absatz auf die Seite hierhin setzen kann, damit man von dort leichter her findet. :wink:
Mod ist eigentlich nur eine Notlösung, weil ich ein Datensicherungstool für mich und eine handvoll Kunden brauche. Wenn er Zeit für sein Projekt findet, stelle ich MOD ein. Dies habe ich ihm vor einigen Jahren in einer Xing Gruppe geschrieben. Wenn er noch lange wartet - halt nicht.

Ich denke, es würde ihm zu viel Überwindung kosten. Er hätte ja auch vor der GitHub Archiv-Schaltung auch eben mal das Projekt abgeben können.
Ich habe für den Kleinkram keine Zeit und auch keine NERVEN.

MK70 hat geschrieben: 03.12.2023, 13:16 Heute auch gefunden:
- IONOS bewirbt den alten Dumper (Artikel von 2021). Es gibt den Hnweis, dass das Projekt eingestellt wurde, aber Altenativen werden nicht benannt.
- Ein weiteres Projekt "MyDumper". Habe noch nicht weitergelesen, was dieses Projekt genau macht. Steht ggf. in Verb. mit Amazon (?). Es wird aber in der Suche bei Google auch mehrfach angezeigt.
Ich habe mal den Heise Verlag auf den Fork hingewiesen. Auch keine Antwort erhalten. Bei Wikipedia wollte ich auch einmal auf den Fork hinweisen.

Ich komme mir da immer wie ein Bettler vor.

Beste Grüße

Ralf
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von r23 »

Hallo,

den Eintrag bei Wikipedia habe ich gerade versucht - mal abwarten...

Ich freue mich über weitere Ideen zur Verbesserung der Sichtbarkeit bei Google

Viele Grüße

Ralf
MK70
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2021, 16:11

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von MK70 »

Moin Ralf...
r23 hat geschrieben: 03.12.2023, 21:34 Indirekte Projekte gibt es eigentlich nicht. Ich habe ein Fotostudio, ich habe ein Atelier und GitHub https://github.com/r23
Ich bin bei der UNO in "einer" Mailingsliste aktiv, die den Metaverse-Standard definiert.
Ich bin in einer W3C Gruppe, die den Web XR Standard definiert.
Ich habe ein Motion Capture Studio
Ich habe ein Web Labor
Ok, das Fotostudio hab ich gefunden :wink:
Die letzten Sachen logischerweise nicht. Ist ja weniger googlerelevant.

r23 hat geschrieben: 03.12.2023, 21:34 Mod ist eigentlich nur eine Notlösung, weil ich ein Datensicherungstool für mich und eine handvoll Kunden brauche. Wenn er Zeit für sein Projekt findet, stelle ich MOD ein. Dies habe ich ihm vor einigen Jahren in einer Xing Gruppe geschrieben. Wenn er noch lange wartet - halt nicht.
Hmm... Meinst Du er wird das nochmal beleben? Ich meine in einem der Foren, wo viel Support geleistet wurde, hätte er das ausgeschlossen. Demnach wird Dein Projekt schon noch etwas länger bleiben dürfen. :wink:

r23 hat geschrieben: 03.12.2023, 21:34 Ich habe mal den Heise Verlag auf den Fork hingewiesen. Auch keine Antwort erhalten. Bei Wikipedia wollte ich auch einmal auf den Fork hinweisen.
Das ist natürlich schade, dass man weiter Artikel mit dem "toten Pferd" bewirbt, statt die Nachfolge zuverbreiten. Schließlich ist veraltete Software auch für heise keine Grundlage. :roll:


r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 09:32 den Eintrag bei Wikipedia habe ich gerade versucht - mal abwarten...
Ok, gehe später mal schauen. :wink:
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von r23 »

MK70 hat geschrieben: 04.12.2023, 09:56
r23 hat geschrieben: 03.12.2023, 21:34 Indirekte Projekte gibt es eigentlich nicht. Ich habe ein Fotostudio, ich habe ein Atelier und GitHub https://github.com/r23
Ich bin bei der UNO in "einer" Mailingsliste aktiv, die den Metaverse-Standard definiert.
Ich bin in einer W3C Gruppe, die den Web XR Standard definiert.
Ich habe ein Motion Capture Studio
Ich habe ein Web Labor
Ok, das Fotostudio hab ich gefunden :wink:
Ich bemühe mich eigentlich, dass man das Fotostudio über Google NICHT findet. Nur noch wenige Fotografen haben ein eigenes Fotostudio. 1/3 haben nur noch ein eigenes.

Da stehen plötzlich Typen vor der Tür, die Passbilder haben möchten. Oder man möge doch bitte Scheintote fotografieren.. oder mal eben im Treppenhaus die Mitarbeiter fotografieren oder man hat gerade einen tollen Event und benötigt noch Bilder... ähm...

Vor Covid hatte ich Beauty-Aufnahmen auf der Webseite da kamen monatlich noch Praktikumsanfragen dazu... nein - ich möchte mit dem Fotostudio nicht gefunden werden.

Und wenn ich Fotos online stelle, werden diese geklaut.

Damit werde ich https://blog.r23.de/ gefunden. In den letzten Monaten habe ich hier die gewünschte Sichtbarkeit und das Wachstum. um die 20%
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von r23 »

MK70 hat geschrieben: 04.12.2023, 09:56
r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 09:32 den Eintrag bei Wikipedia habe ich gerade versucht - mal abwarten...
Ok, gehe später mal schauen. :wink:
scheint online zu sein =>

Screenshot
2023-12-04 11_13_35-Greenshot.png
2023-12-04 11_13_35-Greenshot.png (52.9 KiB) 509 mal betrachtet
MK70
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2021, 16:11

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von MK70 »

Ok, Du bist einer der Ersten, die sagen, sie wollen nicht gefunden werden. :mrgreen:

Tip - falls noch nicht gemacht und es mit dem Websiteprogramm geht: SEO abschalten und Seiten so einstellen, dass sie nicht indexiert werden können. Das mache ich mit einigen Seiten auf Websites, die nur verlinkt werden, da nicht sinnig für den Suchindex (Bsp. Kontakt, Betriebsferien, etc.). :wink:

Das bei WIKI sieht schon mal gut aus. :wink:
heise habe ich auch gefunden und noch einen Blogbeitrag, wo MOD nicht gut wegkommt, obwohl der Autor in den Kommentaren bestätigt, dass es inzwischen funktioniert. Als Blogger würde ich diesem Blogbeitrag ein Update verfassen - Überschrift: "Update zum Beitrag" und ggf. einen akuellen Blogeintrag setzen. :roll:

Aber da kommt wieder das ins Spiel was Du sagtest: Man braucht Zeit um die Leute alle anzuschreiben, dass sie etwas berichtigen. :wink:
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von r23 »

MK70 hat geschrieben: 04.12.2023, 12:07 Ok, Du bist einer der Ersten, die sagen, sie wollen nicht gefunden werden. :mrgreen:
ich gehe mit großen Schritten offline :) o.k. ich bekomme einen Glasfaser-Anschluss in naher Zukunft *freu*
MK70 hat geschrieben: 04.12.2023, 12:07 Tip - falls noch nicht gemacht und es mit dem Websiteprogramm geht: SEO abschalten und Seiten so einstellen, dass sie nicht indexiert werden können. Das mache ich mit einigen Seiten auf Websites, die nur verlinkt werden, da nicht sinnig für den Suchindex (Bsp. Kontakt, Betriebsferien, etc.). :wink:
Das Fotostudio muss für Kunden, die auf Empfehlung kommen, findbar sein. Wir haben hier auch Technologien, die andere Produktfotografen in Aktion sehen können. Diese sollen auch den Weg hierher finden.

Wir haben jetzt einen Naturschutzpark / Nationalpark in den USA digitalisiert... ähm.. so Bäume als 3D-Modell gebaut / fotografiert. Auch diese Kunden müssen uns finden können.

Wir haben eine Trauminsel digitalisiert - auch diese Kunden müssen uns finden.

Wir entwickeln viel KI für das Studio. Durch die Nähe zu einigen Hochschulen müssen Studenten uns finden können.

MK70 hat geschrieben: 04.12.2023, 12:07 Das bei WIKI sieht schon mal gut aus.
*freu* ein Schritt weiter.
MK70 hat geschrieben: 04.12.2023, 12:07 und noch einen Blogbeitrag, wo MOD nicht gut wegkommt, obwohl der Autor in den Kommentaren bestätigt, dass es inzwischen funktioniert.
Prima - reicht doch. Ich habe ihn nicht gelesen und werde ihn vermutlich auch nicht lesen.

Es wäre schön, wenn weitere Blogger:innen über MOD schreiben würden.

Besonders wichtig ist für mich der Aufbau einer Lerngemeinschaft....

Viele Grüße

Ralf
MK70
Beiträge: 76
Registriert: 05.02.2021, 16:11

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von MK70 »

r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 18:35 ich gehe mit großen Schritten offline :) o.k. ich bekomme einen Glasfaser-Anschluss in naher Zukunft *freu*
Das machen wir wohl alle mal... :mrgreen:
Oh, das ist schön. ich habe seit Anfang Juli auch von DSL6 auf DG400 gewechselt :mrgreen:

r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 18:35 Das Fotostudio muss für Kunden, <snip>
Ok, also muss es schon gefunden werden. :wink:

r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 18:35 *freu* ein Schritt weiter.
:wink:

r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 18:35 Prima - reicht doch. Ich habe ihn nicht gelesen und werde ihn vermutlich auch nicht lesen.
Ich bin auch nur wegen der aktiven Suche darauf gestoßen. :wink:
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sichtbarkeit bei Google

Beitrag von r23 »

MK70 hat geschrieben: 05.12.2023, 13:05
r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 18:35 ich bekomme einen Glasfaser-Anschluss in naher Zukunft *freu*
Oh, das ist schön. ich habe seit Anfang Juli auch von DSL6 auf DG400 gewechselt :mrgreen:
Ich verwende zurzeit das GigaBit Netz von Vodafone. Meine Region war einer der ersten Gebiete mit diesem Angebot.

Nur jetzt bekommen wir Glasfaser ins Haus. In meiner Region hat die Stadt einen Rahmenvertrag mit Westconnect https://www.westconnect.de/ abgeschlossen. Und wir schließen bis 31.03.24 einen Vertrag, damit wir das Glasfaserkabel ins Haus bekommen. Es ist dann eine 1.000 Mbit/s Anbindung.
MK70 hat geschrieben: 05.12.2023, 13:05
r23 hat geschrieben: 04.12.2023, 18:35 Prima - reicht doch. Ich habe ihn nicht gelesen und werde ihn vermutlich auch nicht lesen.
Ich bin auch nur wegen der aktiven Suche darauf gestoßen. :wink:
Wir sind Open Source First. D.h. auch, wenn man das Produkt in seinem Blog oder Forum kritisiert oder bespricht - bekommen wir dies leider nicht unbedingt mit. Bis jetzt wurde ich nur einmal auf einen Fachartikel über MOD hingewiesen. Dieser wurde im phpBB Forum (deutsch) veröffentlicht.

Gestern habe ich die Suchergebnisse einmal quer gelesen ... auf der Google Seite.

Keine Ahnung, der gute Stile ist verloren. Normalerweise erhält man ein Belegexemplar, aber schon dies übersteigt schon die übliche Handlung.

Da muss man erst einmal drauf kommen - Du als Anwender - möchtest Open Source verwenden. Jetzt funktioniert irgendetwas nicht - und anstelle die Entwickler auf den Fehler hinzuweisen, machst du folgendes:

du schreibst einen Blogbeitrag und stellst das Open-Source-Projekt an den Pranger - und forderst zum Tomaten werfen auf. - Klar - die Lösung für dein Problem-.
oder
du forkst die original Version von MySQLDumper bügelst dann unsere Entwicklung darüber und änderst dann die eine Zeile Code mit dem Fehler *ohne* uns über den Fehler zu informieren. Klar - die GNU regelt dies anders - aber wer interessiert sich schon für die Lizenz.
oder
du schreibst in unserer Reichweite etwas - am besten per Mail - damit dies hundertprozentig untergeht im Tagesgeschäft.
oder
keine Reaktion auf *nix*.

Ich habe im Sommer mit einer Blog-Artikelserie begonnen und erkläre hier _was_ Open Source ist. In der Hoffnung...

Es gibt aber auch andere. Die Anwender teilen Verbesserungsvorschläge mit. Leider sind dies die seltenen Ausnahmen. Die doofen gewinnen.

Das Projekt ist seit Jahren Tod.

Beste Grüße

Ralf
Antworten