WordPress Optimierung

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

WordPress Optimierung

Beitrag von r23 »

Hallo,

das verwendete Theme hat eine eigenen Breadcrumb-Navigation .

Was ist eine Breadcrumb-Navigation?

Eine Breadcrumb-Navigation auf einer Webseite ist eine Art sekundäre Navigationsleiste, die dem Benutzer anzeigt, wo er sich auf der Webseite befindet und wie er dorthin gelangt ist. Sie besteht aus einer Reihe von Textlinks, die normalerweise oben auf der Seite angezeigt werden und den Pfad zur aktuellen Seite darstellen. Die Breadcrumb-Navigation kann dem Benutzer helfen, sich auf der Webseite zu orientieren und zu verstehen, wie die Seiten hierarchisch angeordnet sind.

Die Vorteile der Verwendung einer Breadcrumb-Navigation für die SEO-Optimierung einer Webseite sind:

Verbesserte Benutzererfahrung: Eine Breadcrumb-Navigation erleichtert es den Benutzern, sich auf der Webseite zurechtzufinden und zu verstehen, wo sie sich innerhalb der Seitenstruktur befinden. Dies kann die Benutzererfahrung verbessern und die Navigation auf der Webseite erleichtern.

Reduzierung der Absprungrate: Durch die Bereitstellung einer klaren Navigationshilfe können Breadcrumbs dazu beitragen, die Absprungrate zu reduzieren. Benutzer können leichter zu vorherigen Seiten zurückkehren, ohne den "Zurück"-Button des Browsers verwenden zu müssen.

Verbesserte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen: Suchmaschinen wie Google können Breadcrumbs erkennen und in den Suchergebnissen anzeigen. Dies kann dazu führen, dass die Webseite auffälliger und ansprechender wirkt, was zu einer höheren Klickrate führen kann.

Verbesserte interne Verlinkung: Breadcrumbs bieten eine zusätzliche Möglichkeit, auf verwandte Seiten oder übergeordnete Kategorien zu verlinken. Dies kann die interne Verlinkung verbessern und dazu beitragen, dass Suchmaschinen den Zusammenhang zwischen den Seiten besser verstehen.

Unterstützung der Website-Navigation: Breadcrumbs dienen als zusätzliche Navigationshilfe neben der Hauptnavigation. Sie ermöglichen es Benutzern, schnell zu übergeordneten Kategorien oder Seiten zurückzukehren, ohne den gesamten Navigationspfad erneut durchlaufen zu müssen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Breadcrumbs allein nicht ausreichen, um eine erfolgreiche SEO-Strategie zu gewährleisten. Sie sollten als Teil einer umfassenden Optimierung verwendet werden, die auch andere Faktoren wie qualitativ hochwertigen Inhalt, technische Optimierung und Backlink-Strategien umfasst.

Ich habe die Breadcrumb-Navigation durch die Rank Math SEO Breadcrumb ausgetauscht und war nicht wirklich zufrieden.

Ich habe jetzt mein bevorzugtes WordPress Pugin für Breadcrumb installiert

Breadcrumb NavXT Einstellungen
https://de.wordpress.org/plugins/breadcrumb-navxt/

Meine Empfehlung, wenn du deinen Blog verbessern möchtest.

Beste Grüße

Ralf
Antworten