Wie kann ich meine phpBB3-Gruppe bewerben?

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Wie kann ich meine phpBB3-Gruppe bewerben?

Beitrag von r23 »

Hallo,

wir haben hier ein Problem und vermutlich eine Sammlung an Fehler gemacht.

Die Bewerbung von Gruppen ist eine wichtige Aufgabe, um mehr Mitglieder und Interesse für eine Online-Community zu gewinnen. Allerdings gibt es einige häufige Fehler, die man bei der Bewerbung von Gruppen vermeiden sollte, um nicht das Gegenteil zu bewirken. Hier sind einige Beispiele:

- Zu viel auf einmal verlangen. Viele Gruppenleiter verlangen von ihren potenziellen Mitgliedern zu viel auf einmal, wie z.B. eine Anmeldung, eine Vorstellung, eine Beteiligung oder eine Empfehlung. Das kann die Mitglieder abschrecken oder überfordern, die sich erst einmal einen Eindruck von der Gruppe machen wollen. Man sollte daher die Hürden für den Eintritt so niedrig wie möglich halten und die Mitglieder schrittweise an die Gruppe heranführen.

Die ersten Veröffentlichungen im Forum werden zurzeit gegen gelesen. Ein Mensch sollte einen Mensch behandeln und ich verzichte hier bewusst auf eine Maschine. Wenn die Freischaltung ein Problem darstellt, installiere ich hier gerne eine KI die den Beitrag bewertet. Spam / kein Spam.

- Die Zielgruppe nicht kennen oder ansprechen. Viele Gruppenleiter wissen nicht genau, wer ihre Zielgruppe ist oder was sie interessiert. Sie bewerben ihre Gruppe daher zu allgemein oder zu spezifisch, ohne auf die Bedürfnisse, Wünsche oder Probleme ihrer Zielgruppe einzugehen. Das kann dazu führen, dass die Gruppe irrelevant oder unattraktiv erscheint. Man sollte daher eine gründliche Recherche über seine Zielgruppe durchführen und seine Gruppe entsprechend positionieren und kommunizieren.


Wir bieten Support für unsere Open-Source-Software. Anwenderinnen und Anwender sollen einen kurzen und schnellen Weg zu unseren Entwicklern haben. Wir sind ein GitHub Projekt https://github.com/r23, damit unsere Nutzerinnen und Nutzer nicht über komplizierte Wege Antworten erhalten.

- Die Gruppe nicht einzigartig oder wertvoll machen. Viele Gruppenleiter bieten ihren Mitgliedern keinen klaren Mehrwert oder Unterscheidungsmerkmal für ihre Gruppe an. Sie bewerben ihre Gruppe daher mit generischen oder langweiligen Aussagen, ohne zu zeigen, was ihre Gruppe besonders oder nützlich macht. Das kann dazu führen, dass die Gruppe austauschbar oder unwichtig erscheint. Man sollte daher eine starke Marke und Identität für seine Gruppe schaffen und seine Gruppe mit überzeugenden oder spannenden Aussagen bewerben.

Dies wird in den nächsten Wochen und Monaten unsere Aufgabe sein.


- Die Gruppe nicht aktiv oder lebendig halten. Viele Gruppenleiter vernachlässigen die Pflege und Moderation ihrer Gruppe nach der Bewerbung. Sie erstellen oder teilen keine neuen Inhalte, reagieren oder interagieren nicht mit ihren Mitgliedern, lösen oder vermeiden keine Konflikte oder organisieren oder fördern keine Events oder Aktionen. Das kann dazu führen, dass die Gruppe stagniert oder zerfällt. Man sollte daher eine starke und engagierte Community für seine Gruppe aufbauen und seine Gruppe regelmäßig aktualisieren und verbessern.

Dies sind einige der häufigsten Fehler, die man bei der Bewerbung von Gruppen vermeiden sollte, um eine erfolgreiche Online-Community zu haben.

Wie kann ich meine phpBB3-Gruppe bewerben?

Um Ihre phpBB3-Gruppe zu bewerben, müssen wir verschiedene Strategien anwenden, um mehr Aufmerksamkeit und Interesse für unsere Gruppe zu erzeugen. Hier sind einige Tipps, die uns helfen können:

- Erstelle eine attraktive und informative Beschreibung für deine Gruppe. Die Beschreibung ist das erste, was potenzielle Mitglieder sehen, wenn sie deine Gruppe finden. Sie sollte daher eine klare und ansprechende Beschreibung schreiben, die das Thema, den Zweck, die Vorteile und die Regeln unserer Gruppe erklärt. Wir können auch Keywords verwenden, die mit unserem Thema zu tun haben, um unsere Gruppe für Suchmaschinen zu optimieren.

- Verwende ein einzigartiges und passendes Logo und Banner für deine Gruppe. Das Logo und das Banner sind die visuellen Elemente, die deine Gruppe repräsentieren.

- Biete wertvolle und interessante Inhalte für deine Gruppe an. Die Inhalte sind das Herzstück unserer Gruppe. Wir sollten daher regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte erstellen oder teilen, die unsere Zielgruppe ansprechen, informieren oder unterhalten. Du könntest z.B. Fragen stellen, Diskussionen anregen, Tipps geben, Ressourcen empfehlen oder Neuigkeiten teilen. Wir können auch Erweiterungen wie [Group Promotion] oder [Group Subscription] verwenden, um unsere Mitglieder zu belohnen oder zu monetarisieren.

- Bewerbe deine Gruppe auf anderen Plattformen und Kanälen. Um mehr Mitglieder für unsere Gruppe zu gewinnen, müssen wir unsere Gruppe bekannt machen und bewerben. Wir können zum Beispiel unsere Gruppe in anderen Foren, Blogs, Social Media, Podcasts oder Newslettern erwähnen oder verlinken. Dabei müssen jedoch immer die Regeln und Etikette der jeweiligen Plattform beachtet werden.


- Baue eine starke und engagierte Community für unsere Gruppe auf. Um unsere Mitglieder zu halten und zu vermehren, müssen wir eine starke und engagierte Community für unsere Gruppe aufbauen. Wir können z.B. unsere Mitglieder begrüßen, Feedback geben, Probleme lösen, Events organisieren oder Wettbewerbe veranstalten. Wir sollten auch eine freundliche und respektvolle Atmosphäre in unserer Gruppe fördern und unerwünschtes Verhalten vermeiden oder moderieren.

Dies sind einige der wichtigsten Schritte, die wir unternehmen können, um unsere Gruppe zu bewerben. Hast du Ergänzungen für uns?

Viele Grüße

Ralf
Antworten