Todo: online virtual fitting room

Obwohl MyOOS Unterstützung jeglicher Art gebrauchen kann, ist es in erster Linie ein Softwareprojekt. Daher braucht MyOOS hauptsächlich Programmcode.
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r23
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Todo: online virtual fitting room

Beitrag von r23 »

Hallo,

das MyOOS Projekt ist ein Open Source First Projekt.

Ein Open Source First Projekt ist ein Projekt, das Open Source Software (OSS) verwendet oder erstellt, die der Öffentlichkeit zugänglich ist und von Dritten eingesehen, geändert und genutzt werden kann.

Ein Open Source First Projekt folgt den Prinzipien der Open Source Initiative (OSI), die eine Reihe von Kriterien für die Lizenzierung und Verteilung von OSS festlegt.

Ein Open Source First Projekt kann viele Vorteile haben, wie z.B.:

- Zusammenarbeit: Ein Open Source First Projekt kann Beiträge aus der ganzen Welt annehmen und von der kollektiven Intelligenz und Erfahrung der Community profitieren.

- Anpassungen: Ein Open Source First Projekt kann von jedem Menschen für fast jeden Zweck benutzt werden. Leute können daraus sogar andere Dinge bauen oder die Software nach eigenen Bedürfnissen anpassen.

- Transparenz: Ein Open Source First Projekt kann Fehler oder Ungereimtheiten von jedem behoben werden. Transparenz ist wichtig für die Qualität, Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit der Software.

Warum müssen Onlineshop eigentlich so unheimlich langweilig sein?

Vor ein paar Jahren kam der Schuhhändler Zalando auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich persönlich der Meinung - mit einem Onlineshop kannst du alles verkaufen - nur keine Schuhe. Schuhe muss man anprobieren.

Dann kam Zalando mit einem Werbespot, in dem die Kunden die Schuhe nach hinten wegwarfen und sagten "kostenloser Rückversand". Die E-Commerce-Welt änderte sich, man warf die Produkte nach hinten weg... ähm Rückgabe der Ware ist der Hit unter den Kunden. Passt nicht.. zurück, Hochzeit vorbei... Anzug zurück...

Lauf aktuellen Studien sind die Deutschen Weltmeister im Rückversand

Eine Studie, die belegt, dass die Deutschen Weltmeister im Rückversand der Ware im E-Commerce sind, ist die EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022. Diese Studie basiert auf einer Befragung von 100 Online-Händlern in Deutschland und analysiert verschiedene Aspekte des Versand- und Retourenprozesses.

Laut dieser Studie liegt die durchschnittliche Retourenquote in Deutschland bei 24,5 %. Das ist deutlich höher als in anderen europäischen Ländern wie Frankreich (15 %), Spanien (13 %) oder Italien (10 %) . Die höchsten Retourenquoten haben die Branchen Bekleidung (39,8 %), Schuhe (38,9 %) und Sportartikel (28,7 %) .

Die Gründe für die hohe Retourenquote in Deutschland sind vielfältig. Ein wichtiger Faktor ist die kostenlose Rücksendung, die von 97 % der befragten Händler angeboten wird . Viele Kunden nutzen diese Möglichkeit, um mehrere Artikel oder Größen zu bestellen und nur das zu behalten, was ihnen gefällt . Außerdem erwarten die Kunden eine lange Rückgabefrist, die im Durchschnitt bei 30 Tagen liegt. Ein weiterer Grund ist die Nachhaltigkeit, die für viele Kunden ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung ist. Sie wollen vermeiden, Produkte zu kaufen, die nicht ihren ökologischen oder sozialen Standards entsprechen.

EHI-Studie Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2022 Teil 2
https://www.ehi.org/wp-content/uploads/ ... eprobe.pdf

Ende 2022 kam es zu einem kleinen Aufschrei. Amazon soll angeblich Neuware und Retouren im Müll entsorgen. Das ZDF strahlte eine Sendung aus:
https://www.zdf.de/nachrichten/wirtscha ... l-100.html

Der Händler, bei dem selbstverständlich keiner mehr nach diese Ausstrahlung mehr kauft - dementierte diese Darstellung.

T3N:
Retouren: Wieso Amazon auf die Rücksendung von Waren verzichtet
https://t3n.de/news/retouren-amazon-war ... ng-814939/

Der Amazon-Skandal, der keiner war: Retouren-Vernichtung ist Standard im Handel
https://t3n.de/news/amazon-vernichtet-r ... n-1086628/

Eine Frage ist, wie kann man die Rücksendung von Produkten reduzieren. Eine Antwort könnte sein, wenn die gekaufte Kleidung passt und den Erwartungen entspricht, sendet die Kundin, der Kunde die Ware halt nicht zurück. Aber, die Kleidungsgröße ist eine Wissenschaft für sich. Jeder Firma hat augenscheinlich eine eigene Vorstellung von der richtigen Kleidungsgröße. Und dann gibt es auch noch internationale Unterschiede. Die Engländer fahren nicht nur Links, sondern haben ein eigens Maß

Die Kleidungsgröße in England sind bei Kleidern abhängig von der englischen Konfektionsgröße (UK). Diese unterscheidet sich von der deutschen Konfektionsgröße (DE/EU) und der amerikanischen Konfektionsgröße (US).

Um die englische Größe für Kleider zu ermitteln, kann man folgende Umrechnungsregel anwenden:

- Für Damen: Englische Größe (UK) = Deutsche Größe (DE/EU) - 26
- Für Herren: Englische Größe (UK) = Deutsche Größe (DE/EU) - 10

Zum Beispiel entspricht die deutsche Größe 38 bei Damen der englischen Größe 12, und die deutsche Größe 50 bei Herren der englischen Größe 40.

Egal, der Kunde kauft drei Hemden und die Frau drei Kleider.

Eine Lösung kann der virtual fitting room sein.

Hier eine Website:
https://www.looksize.com/blog/what-is-a ... tting-room

Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ZsbQM4yx6Gk

Klarna
https://www.klarna.com/us/business/mark ... -business/

Style me
https://style.me/

Astrafit
https://www.astrafit.com/

3D LOOK
https://3dlook.ai/


Das MyOOS Projekt braucht einen virtueller Ankleideraum

Ein virtueller Ankleideraum ermöglicht es den Kunden, Artikel anzuprobieren, ohne sie zu berühren. Er funktioniert, indem er einen Artikel auf einen Live-Video-Feed eines Kunden über Smartphones oder Spiegel legt. Der Kunde kann die Größe, den Stil und die Passform eines Artikels sehen, bevor er ihn kauft.

Es gibt einige Vorteile, einen virtuellen Ankleideraum zu verwenden, wie z.B.:

- Bequeme, sichere Anprobeerlebnisse. Mehr als die Hälfte aller Frauen und Männer fühlen sich nicht mehr sicher, Kleidung in Ankleideräumen anzuprobieren.

- Verbesserung der Konversionen. Mit virtuellen Ankleideräumen können Einzelhändler den Kunden helfen, Größe, Passform und Stil zu bestimmen und sie zu informierten Kaufentscheidungen zu befähigen.

- Erhöhung des Engagements. Die Kunden können leicht Artikel im Ankleideraum erkunden, Looks erstellen und in den Warenkorb legen.


Beste Grüße

Ralf
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