Login - Verhalten

In diesem Board könnt Ihr alle "allgemeinen" Fragen zum Thema MyOOS stellen.
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r23
Beiträge: 2696
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Beitrag von r23 »

Hallo,

eine Baustelle wird auch in diesem Jahr der "NeuKunde" bleiben.
Die Gewinnung von neuen Kunden ist teuer, aufwendig, kompliziert...

Ich möchte hier allerdings die Kundenbindung an den Shop optimieren.

Dies beginnt z.B. bei der Anmeldung. Hier möchte ich in einem PilotProjekt Open ID
verwenden

Wir haben bereits das Framework entsprechend erweitert
[2.2] changelog
http://foren.myoos.de/index.php?s=&sho...dpost&p=602

Wer entsprechende Erfahrungen hat - kann gerne bei der Entwicklung
und Einbau helfen... Einfach eine PN an mich senden.


Mir persönlich springt der Shop bei der Anmeldung z.b. auf die falsche Seite.
Meiner Meinung nach sollte der Kunde eine 'persönliche Seite' erhalten.
Auf dieser er seine Kundendaten und auch Bestellungen verwalten kann.

Der Kunde sollte hier aber mehr erhalten.
Z.B. möchte ich, dass er seine Bewertungen verwalten kann.
Der Kunde soll zu seiner Bewertungen auch weiteren Content liefern können.

z.b. wie die
Customer Action Shot!
http://www.thinkgeek.com/tshirts-appare ... n/2127209/


Mal ein paar Ideen von euch gesucht...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Mir persönlich springt der Shop bei der Anmeldung z.b. auf die falsche Seite.
Meiner Meinung nach sollte der Kunde eine 'persönliche Seite' erhalten.
Nein, der Kunde soll wieder bei der Seite landen, bei der er vorher war. Schließlich geht es ja um Verkauf, nicht um Community.

[quote name='r23' date='Feb 10 2009, 03:24 PM' post='629]
Auf dieser er seine Kundendaten und auch Bestellungen verwalten kann.

Ansonsten d'accord.

Vorbereitungen für Paket-Tracking ist sehr hilfreich bzw. wohl nachgefragt (Anbieter auswählen, ID hinterlegen, fertig) - am besten direkt im Shop ohne externen Link.

Gäbe noch so viele schöne Nice-to-Have-Dinge, dass man die wohl nie alle erfüllen können wird. Wobei ich hierzu natürlich schon auch vor allem Web 2.0-Features zähle, also eigene Infos zu den Produkten hinterlegen, Bewertung ohne großen Aufwand, eigene Bilder zu den Artikeln, usw.

Gruß,
Markus
r23
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Beitrag von r23 »

Hallo,
Nein, der Kunde soll wieder bei der Seite landen, bei der er vorher war. Schließlich geht es ja um Verkauf, nicht um Community.
Es geht mir um diese Seite
http://demo.myoos.de/index.php/mp/user/file/login

Bzw. um die üblichen Problemchen von "Bereits Kunde"

a- ich habe vor Jahren mal in dem Shop etwas gekauft.
Wie war meine Mail Adresse noch mal?
Was war mein Passwort?

^- dies möchte ich mit Open ID erschlagen... für Kunden die dies wünschen.

b- nach dem erfolgreichen Login

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1--> if (count($_SESSION['navigation]->snapshot) > 0) {
....
} else {
if (ENABLE_SSL == 'true') {
oos_redirect(oos_href_link($aModules['user], $aFilename['account], '', 'SSL'));
} else {
oos_redirect(oos_href_link($aModules['main], $aFilename['main]));
}
}<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

sollte eine "erwartet" Seite kommen.

Vorbereitungen für Paket-Tracking ist sehr hilfreich bzw. wohl nachgefragt (Anbieter auswählen,
ID hinterlegen, fertig) - am besten direkt im Shop ohne externen Link.
Jepp FEHLT!
r23
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Beitrag von r23 »

geändert
<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1--> if (count($_SESSION['navigation]->snapshot) > 0) {
....
} else {
if (ENABLE_SSL == 'true') {
oos_redirect(oos_href_link($aModules['user], $aFilename['account], '', 'SSL'));
} else {
oos_redirect(oos_href_link($aModules['main], $aFilename['main]));
}
}<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

nach

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1-->
if (count($_SESSION['navigation]->snapshot) > 0) {

} else {
oos_redirect(oos_href_link($aModules['user], $aFilename['account], '', 'SSL'));
}<!--c2-->[/align]<!--ec2-->
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