Fehlermeldung wenn ich Startseite aufrufe

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
elisabeth
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2009, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von elisabeth »

Hallo

Ich habe immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich vom Adminbereich den Shop aufrufen will

Warning: Smarty error: unable to read resource: "/theme.html" in /home/www/web356/html/Kioskshop/shop/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092

kann mir da wer helfen??

danke
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

und willkommen.


Für eine Hilfe benötige ich einige wenige Informationen von dir.

Bei der Installation solltest du ein Verzeichnis für oos_temp anlegen und alle Dateien und Verzeichnisse
von oos_temp dahin kopieren.

Ich benötige den Pfad zu der Datei theme.html, die in dem Verzeichnis
~/oos_temp/templates/oos/ liegt.

und ich benötige den Inhalt von

~/shop/includes/config.php

ohne die Zugangsdaten zur Datenbank.

d.h. diese Konstanten
<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1--> define('OOS_DB_TYPE', '');
define('OOS_DB_SERVER', '');
define('OOS_DB_USERNAME', '==');
define('OOS_DB_PASSWORD', '');
define('OOS_DB_DATABASE', '');
define('OOS_DB_PREFIX', '');
define('OOS_ENCODED', '');
define('OOS_SYSTEM', '0');<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

nicht - nie veröffentlichen...

cu

ralf
elisabeth
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2009, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von elisabeth »

hallo

also die datein und den kompletten inhalt von dem ordner oos_temp hab ich in einem anderen ordner kopiert

datei lautet: temp

die theme html :

Pfad ( im original ordner) : html/Kioskshop/oos_temp/simple/html

Pfad( im kopierten Ordner): html/Kioskshop/temp/simple/theme.html


Danke für deine hilfe

lg elisabeth
YinYang
Beiträge: 31
Registriert: 19.09.2008, 10:38
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von YinYang »

und ich benötige den Inhalt von

~/shop/includes/config.php

ohne die Zugangsdaten zur Datenbank.

d.h. diese Konstanten

...

nicht - nie veröffentlichen...
Gerade das wollte er nicht editier am besten dein Beitrag und lösch das.
Der Pfad zum Template ist bestimmt falsch. Vllt hilft dir da:
http://www.oos-shop.de/doc/myoosdoc/htm ... ource.html
elisabeth
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2009, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von elisabeth »

danke dir

aber was ich nicht ganz verstehe als ich die Installation gemacht habe und dann vom Adminbereich zum Shop gegangen bin da hat es ja auch funktioniert.....2Tage später wollte ich da weitermachen wo ich aufgehört habe und da kam dann plötzlich die Fehlermeldung

lg elisabeth
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,
aber was ich nicht ganz verstehe als ich die Installation gemacht habe
und dann vom Adminbereich zum Shop gegangen bin da hat es ja auch
funktioniert.....2Tage später wollte ich da weitermachen wo ich
aufgehört habe und da kam dann plötzlich die Fehlermeldung
du bist nicht alleine :) jeder .. oder fast ALLE haben und hatten damit Probleme!

Ich versuche einmal eine Erklärung....

Ein WebServer verträgt gleichzeitig ca. 250 Anfragen ... je nach Konfigurationen etwas mehr oder weniger.
250 Kunden in einem Shop sind wenig.... sehr wenig, wenn man mit dem Umsatz Miete, Mitarbeiter usw. bezahlen
möchte. Somit sucht man Lösungen, wie man unter Last ein Shop-System am laufen halten kann.

Eine Idee dabei war... dass man den Shop und den Admin trennt. Dabei hatten wir nicht an dich ...
sondern nur an unsere Unternehmen und die ständige Last gedacht.... Des weiteren geht es nach meiner Meinung
auch keinen Fremden etwas an, wo ich mein Dashboard * installiert habe.... D.h. wir haben leider
bei der Entwicklung vor vielen Jahren den Admin und den Shop getrennt.

In der Zukunft gibt es diese Trennung nicht mehr.

Zurzeit müssen wir leider in dem Forum mit unserem Entwickler-Fehler leben.


Wir verwenden im Shop-Bereich die sog. Erweiterte Konfiguration von Smarty
http://www.smarty.net/manual/de/installation.php


Deine Templates liegen laut Meldung und deinen Angaben in dem Verzeichnis

/home/www/web356/html/Kioskshop/temp/simple/theme.html

in der configuration
~/shop/includes/config.php

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1--> define('OOS_SHOP_PATH', '');
define('OOS_DOWNLOAD_PATH', OOS_SHOP_PATH . 'download/');
define('OOS_DOWNLOAD_PATH_PUBLIC', OOS_SHOP_PATH . 'pub/');
define('OOS_SHOP_PATH_SUBIMAGES', OOS_SHOP_PATH . OOS_SHOP_SUBIMAGES);
define('OOS_UPLOADS', OOS_SHOP_PATH . OOS_IMAGES . 'uploads/');

define('OOS_TEMP_PATH', '');
define('OOS_SMARTY_TMP_PATH', OOS_TEMP_PATH);
define('OOS_LOG_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'logs/');
define('OOS_FONT_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'font/');
define('OOS_DB_CACHE_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'adodb_cache/');
define('OOS_FASE4_TMP_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'rss_cache/');

define('SMARTY_DIR', OOS_SHOP_PATH . OOS_CLASSES . 'smarty/libs/');

define('ADODB_ERROR_LOG_DEST', OOS_LOG_PATH . 'adodb_error.log');<!--c2-->[/align]<!--ec2-->


tragen wir unter

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1--> define('OOS_SHOP_PATH', '');<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

den Pfad zu unserem Shop ein. Dies kann das Setup-Programm bei fast allen
PHP Konfigrautionen und auf fast allen Betriebsystemen selber erkennen.

Bei dir könnte

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1--> define('OOS_TEMP_PATH', '/home/www/web356/html/Kioskshop/shop/');<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

dort stehen.

und unter OOS_TEMP_PATH könnte

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1-->define('OOS_TEMP_PATH', '/home/www/web356/html/Kioskshop/temp/');<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

stehen.

Wenn nicht bitte eintragen und Prüfen. Bei /home/www/web356/html/Kioskshop/temp/
erwartet der Shop im Verzeichnis /home/www/web356/html/Kioskshop/temp/templates/simple/
das Template theme.html

Bitte eben auch die Konfiguration vom Shop prüfen
Im Admin unter Konfiguration => Shop Layout => hier Vorlage bitte "simple" eintragen.

Hoffe die Antwort hilft weiter

ralf
elisabeth
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2009, 15:37
Kontaktdaten:

Beitrag von elisabeth »

vielen vielen dank

musste nur im Adminbereich wieder die Vorlage ändern

lg elisabeth

schönes we euch
Antworten