[1.6.12] Passwort ?

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich weiß nicht wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, oder da hats was!

Wenn sich ein neuer Kunde in meinem Shop anmeldet, erhält er kein Passwort!
Kann sich somit nicht in den Shop einloggen!
Wenn man Passwort vergessen drückt, bekommt man ein neues generiert!
Dann läufts wie geschmiert!
Aber das ist nicht unbedingt die optimale Lösung!
Was kann ich dagegen tun?
Hab schon ewigkeiten nach der Lösung gesucht, vielleicht hab ich irgendwo vergessen etwas auf "true" zu setzen!
Hab aber bisher nichts gefunden!
Bitte um Hilfe!

Shop Version 1.6
r23
Beiträge: 2696
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

der Shop erstellt bei der Anmeldung für den Kunden ein Passwort und sendet
dieses per Mail an den Kunden.

Hierdurch reduziert sich das Anmeldeformular für den Kunden. Des weiteren
brechen einige Kunden den Bestellvorgang nicht ab - weil Sie einfach nicht
wissen, was mit Passwort gemeint sein sollte... oder was sie dort eingeben sollen.

Das Verhalten vom Shop kann man ändern unter

~/shop/includes/oos_define.php

<!--c1--><div class='codetop'>QUELLTEXT[/align]<div class='codemain'><!--ec1--> define('MAKE_PASSWORD', 'true'); // OOS create the Password for login;<!--c2-->[/align]<!--ec2-->

auf false stellen.

cu
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mich selbst angemeldet um das nachvollziehen zu können!
Aber ich habe keine Mail vom System erhalten mit einem Passwort!

Aber Vielen Dank!
Jetzt klappt alles prima!
Antworten