Eure Meinung zu Online-Banking

Das Off-Topic-Board. Entspanntes Diskutieren um das Drumherum.
Sticker
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2012, 17:52

Eure Meinung zu Online-Banking

Beitragvon Sticker » 13.05.2012, 18:05

Guten Abend, liebe Leute!

Ich benutze schon seit etwa einem Jahr Online-Banking und ich bin seit Anfang an skeptisch, was ich davon halten soll!

Natürlich ist es sehr praktisch und einfach, was ja auch so von den Banken beworben wird.

Dennoch finde ich, dass die Sicherheit eben ein großes Problem ist. Mein Konto soll ja schließlich nicht geknackt werden, das wäre ja grauenvoll!

Vor kurzem erst öffnete sich ein Popup, getarnt als Seite der Sparkasse, wo ich zehn TAN-Nummern eingeben sollte. Da war ich schon stutzig und ich habe es nicht eingegeben.

Im Netz las ich darüber, dass ich beim Eingeben selbst haften würde ([link gelöscht] ), was natürlich sehr bitter ist. Noch einmal gut gelaufen...

Werde nächste Woche mal bei der Sparkasse darüber reden... bin sehr unsicher.

Was haltet ihr von Online-Banking?

Liebe Grüße und passt immer gut auf!

cloudy

Re: Eure Meinung zu Online-Banking

Beitragvon cloudy » 09.05.2014, 09:55

Naja, die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Einerseits ist es recht einfach und bequem. Man kann sich online anmelden und die nötigen Daten ausfüllen, für sich das Verfahren auswählen und in den nächsten Tagen bekommt man alles zugesandt, was gebraucht wird um das Online Banking auszuführen.
Dennoch, ich persönlich, halte mich damit zurück und erledige alle wichtigen Dinge vor Ort.


Zurück zu „Talk Talk Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast