Keine Angst vor „fremden Inhalten“

Das Off-Topic-Board. Entspanntes Diskutieren um das Drumherum.
r23
Beiträge: 1587
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon r23 » 31.01.2009, 22:20

Hallo,

zur Essen Motor Show erweiterte der TÜV Rheinland seine Online Aktivitäten im Bereich Tuning um
diverse Web 2.0 und Social Media Dienste.

http://www.conceptbakery.com/cb-blog-de ... cebook-co/

Keine Angst vor „fremden Inhalten“
Wie bereits zu Beginn erwähnt geht es bei diesen Aktivitäten weniger darum ständig das Unternehmen TÜV Rheinland und dessen Produkte in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es vielmehr den Tuning Fans eine wertvolle Informations- und Unterhaltungsquelle zu bieten. Daher ist es nur konsequent, dass dies nicht ausschließlich über eigene Inhalte erfolgt. Selbstverständlich wird auch auf zahlreiche Inhalte von anderen Nutzern, Unternehmen, Portalen, Blogs, usw. rund um das Thema Tuning verwiesen. Sei es mit einem Hinweis inkl. Link auf Twitter, ein Bild auf Flickr, ein Video auf Youtube oder ähnliches.


Fazit: Let’s get together…
Zusammengefasst basiert das gesamte Konstrukt also hauptsächlich auf folgenden Grundgedanken: ?

:: Nicht auf Inhalte beschränken, welche das Unternehmen kommunizieren möchte, sondern Dinge, welche die Zielgruppe interessieren.?
:: Keine Angst vor fremden Inhalten und ein stärkeres miteinander als das übliche gegeneinander.
:: Keine Einweg-Kommunikation, sondern aktive Einbindung der Zielgruppe.
:: Nutzung diverser Social Media und Web 2.0 Dienste, die jeder für sich wirkungsvoll sind und durch eine geschickte Vernetzung noch einmal zusätzliche Durchschlagskraft entfalten.
:: Auch auf dem eigenen Unternehmensauftritt werden diese Dienste eingebunden und unterstreichen dort, dass das Unternehmen nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe mit der Zielgruppe kommunizieren möchte.?
:: Online Media spielt keine zentrale, sondern wenn überhaupt lediglich eine flankierende Rolle.

Zurück zu „Talk Talk Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast