Seite 1 von 1

Mit einem nutzerfreundlichen Bestellprozess mehr Umsatz gene

Verfasst: 05.12.2011, 01:45
von r23
in der Version 2.1 werden wir den Bestellprozess optimieren.

Zurzeit rufen wir zur Ideen Sammlung auf.
Um festzustellen, was sich in Bestellprozessen heute bereits etabliert und was nicht, wurden 100 Online-Shops mit verschiedenen Sortimenten untersucht. Dabei wurden Prozesskonzepte, Elemente im Warenkorb, Lieferoptionen, Zahlungsarten und viele andere Kriterien betrachtet. Die Ergebnisse zeigen Shop-Betreibern, was sie wirklich anbieten müssen und worauf geachtet werden muss, um den Bedürfnissen der Nutzer entgegenzukommen. Ergänzt werden die Daten durch Good Practices, die durch Screenshots und verbale Beschreibungen aufzeigen, wie es sein soll.
http://www.oos-shop.de/ihr-online-shop-kann-mehr/

Ich freue mich über weitere Optimierungs-Vorschläge.

Beste Grüße

ralf