Umsatzplus mit optimierten Shoptexten

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Umsatzplus mit optimierten Shoptexten

Beitrag von r23 »

Hallo,

Herrn Saim Alkan, Geschäftsführer der aexea GmbH, hat in der eCommerce Lounge seine

Case Study: Umsatzplus mit optimierten Shoptexten
veröffentlicht:
"Um die Conversion für einen Online-Shop zu erhöhen, kann und muss man sicher an vielen Schrauben drehen. Aktuell sind derzeit vor allem Diskussionen um den Einsatz von Bildern und Videos für eine attraktive Präsentation der Produkte. Beim Ausloten der technischen Möglichkeiten wird auffallend oft der Text vergessen. Viele Online-Shops haben sehr schöne Designelemente und präsentieren die Produkte optisch atemberaubend – doch die Texte zu den Produkten sind erstaunlich dürftig. Obwohl Produkttexte wichtige Elemente des Kundendialogs sind, werden sie häufig weggelassen oder es werden einfach die Produktinformationen des Herstellers übernommen."
http://www.ecommerce-lounge.de/case-stu ... exte-1940/

Bitte erst die Case Study lesen.

Hierbei fällt mir auf, dass uns neben dem Produkt-Bild "das wichtigste zu Beginn, Consumer Benefit" fehlt.

Ich werde in die 2.1 sicherlich dieses Feld und weitere aufnehmen.

Meinungen sind willkommen

Gruß
ralf
Antworten