Umsatz bei Hersteller

Ihr möchtet mehr Features im MyOOS integriert haben? Dann stellt hier Eure Wünsche ins Board und wir werden darüber diskutieren.
ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Umsatz bei Hersteller

Beitragvon ajp24 » 26.05.2009, 21:16

Hallo

also wenn meine kleine <produktmerkmale> erweiterung bei euch gut ankommt :) und auch funktioniert hab ich noch was für euch

und zwar habe ich eine neue statistikauswertung erstellt die euch den umsatz nach hersteller anzeigt

die ausgabe sieht dann so aus :

<nr> <hersteller> <produkte online> <umsatz> <anzahl verkaufte produkte> <durchschnitts preis>
1 xyz 10 12000 2500 4,8
2 zyx 23 500 10 50

also ich finde es ganz praktisch zu wissen welche hersteller gut laufen

ich denke mal bei shops die viele produkte verschiedener hersteller anbieten ganz schön praktisch :thumbup:

gruß

ajp
Zuletzt geändert von ajp24 am 16.06.2009, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 16.06.2009, 14:11

Hallo so hier ist die Datei

PS: hab gerade gesehen, dass es ein ähnliches OS Add-On gibt und zwar ist es das "Manufacturer Sales Report"

Es tut genau das gleiche also viel Spaß damit

Gruß

ajp
Zuletzt geändert von ajp24 am 22.06.2009, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

r23
Beiträge: 1587
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon r23 » 21.06.2009, 18:22

Hallo,


die Navigation über die Seiten fehlt

Code: Alles auswählen

if (isset($_GET['page]) && ($_GET['page] > 1)) $rows = $_GET['page] * MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS - MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS;

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 22.06.2009, 11:03

So jetzt ist auch die Navigation berücksichtigt

Gruß

ajp
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

r23
Beiträge: 1587
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon r23 » 23.06.2009, 00:10

Hallo,

danke ;) werde ich am mittwoch, donnerstag in das projekt aufnehmen.

cu

ralf

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 23.06.2009, 20:14

Bitte schön
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 14.07.2009, 10:06

Ich erweitere das Ganze gerade um die Angabe des Zeitraumes
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 15.07.2009, 08:12

hmmm ?(

also ich hab das jetzt schön mit zwei SpiffyCal - Kalendern gemacht

man gibt das Datum ein "Von:---- -- -- Bis:---- -- --" ein drückt auf Bericht erstellen und bekommt ne schöne Auflistung :thumbsup:

Das kleine Problem ist nur wenn man über die Seitennavigation unten auf die zweite Seite gehen will bekommt man nix mehr zu sehen weil ich leider keine Variablen an "splitPageResults" übergeben kann - somit wird die Sql-Abfrage erneut ausgeführt nur leider ohne die nötigen Variablen $from_date_range $until_date_range ( die sind dann nämlich lee - ich hab die erstmal so benannt )

Frage an euch:
Kann man an die Instanz der Klasse "splitPageResults" weitere selbstdefinierte Variablen übergeben ?
(ich glaube wir brauchen da ne neue Klasse oder )
Kann natürlich sein dass ich einfach bissel doof bin ;(
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 15.07.2009, 08:39

ich hab mal bei osc mal geschaut die haben auch so ne ähnliche funktion.
die geben aber einfach alles hintereinander aus - (finde ich persönlich nicht so schön)

ich glaube das beste wäre es grad ne neue klasse zu erstellen - sagen wir mal class splitPageResultsDateRange die ausser $_GET['page] noch $_GET['startdate] $_GET['enddate] mitbekommt

splitPageResultsDateRange($_GET['page], $_GET['startdate], $_GET['enddate], MAX_DISPLAY_SEARCH_RESULTS, $manufacturers_sql_raw, $manufacturers_result_numrows);

oder vielleicht hat wer nen anderen vorschlag :whistling:

wir könnten dadurch auch die ganzen anderen berichte ( kunden ohne bestellung, gekaufte artikel, besuchte artikel, etc) um die angabe des zeitraumes erweiter denn bis jetzt bekommen wir einfach nur alle werte und können nicht sehen was z.b. letzten monat los war
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 15.07.2009, 11:07

ich nehme alles zurück :wacko:

hab mir die klasse genauer angeschaut und siehe da man kann beim aufruf von display_links parameter übergeben :thumbsup:

gruß :)
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!

r23
Beiträge: 1587
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon r23 » 15.07.2009, 18:36

[quote='ajp24',index.php?page=Thread&postID=1256#post1256]
wir könnten dadurch auch die ganzen anderen berichte ( kunden ohne bestellung, gekaufte artikel, besuchte artikel, etc) um die angabe des zeitraumes erweiter denn bis jetzt bekommen wir einfach nur alle werte und können nicht sehen was z.b. letzten monat los war[/quote]

An "besuchten Artikel" bin ich dran... oder auch nicht ...

In dem einstündigen Video
Wie die Mode den E-Commerce antreibt

fand ich die "persönlichen Betrachtungen" woran es noch hakt... interesannt und habe die "besuchte Produkte"
in den Shop aufgenommen.

Vor 4 Tagen kam dies in die MyOOS Version 2.1.2
http://svn.berlios.de/viewvc/oos?view=rev&revision=297

In meinem Shop läuft der Test... dieser ist für mich zurzeit total *überraschend*
Ich hatte den "counter" gelöscht und begann mit 'null'

Ergebnis nach einem Tag war
http://blog.r23.de/und-der-gewinner-ist/

Auf Basis der Werte aus
http://www.r23.de/index.php/mp/products/file/top_viewed
und dem Quelloffene Webanalytik im MyOOS 2.1.1
http://tracking.r23.de/index.php?module=CoreHome

Habe ich durch einfach Änderungen an der Shopgestaltung
die heutigen "meist besuchten Produkte"
erheblich beeinflusst...

Auf Basis dieser Erfahrungen werde ich zuerst die Shopgestaltung
Navigation im Shop ändern und optimieren.

Und vielleicht irgendwann einmal die Zeit finden für deinen sinnvollen
und auch von mir gewünschten *termin planer*. Hierfür fehlt allerdings
eine _mit banners_history vergleichbare Datenbank Tabelle.

Ich habe hierfür leider keine Zeit, da der Shop ein Barrierefreies Webdesign
erhält... erst wenn dieses fertig ist...

cu

ralf

ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitragvon ajp24 » 16.07.2009, 00:26

hier die bissel verbesserte version mit zeitraum auswahl

viel spaß
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!


Zurück zu „MyOOS: Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste