[gelöst] Text "Scheck/Vorkasse" änderungsresistent

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Birgit
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2012, 15:57

[gelöst] Text "Scheck/Vorkasse" änderungsresistent

Beitrag von Birgit »

Hallo @all,

ich habe den Text "Scheck/Vorkasse" in der includes/languages/deu/modules/payment/moneyorder.php in "Vorkasse" geändert. Trotzdem wird immer noch "Scheck/Vorkasse" angezeigt. Browser-Cache geleert, 20x quer durch alle Ordner gesucht, ob es noch irgendwo so drinsteht. Forum hier und auch bei oscommerce durchsucht und keinen Hinweis gefunden. Die Aktion geht jetzt in den dritten Tag... ;(

Nun fluche ich still vor mich hin und frage mich, ob es wohl auch noch einen Shop-Cache gibt, der geleert werden kann, damit die Änderung übernommen wird. Gibt es so etwas? Oder habt ihr sonstwie eine Idee?

LG Birgit
Zuletzt geändert von Birgit am 17.09.2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

einfach noch einmal alle richtigen Schritte durchführen.

in
~/shop/includes/languages/deu/modules/payment/moneyorder.php

die Zeile 43

Code: Alles auswählen

$aLang['module_payment_moneyorder_text_title] = 'Scheck/Vorkasse';
ändern.

Evtl. ist beim upload der Datei etwas schief gelaufen.

Der Cache vom Shop sollte in der Regel diesen Bereich nicht speichern.

der Cache liegt in
~/oos_temp/cache
~/oos_temp/templates_c


Wenn der Shop nur in einer Sprache läuft und man den Fehler nicht findet, kann man auch die Text-Ausgabe in die Klasse schreiben

~/shop/includes/modules/payment/moneyorder.php

Zeile 30

Code: Alles auswählen


      $this->title = $aLang['module_payment_moneyorder_text_title];
wird

Code: Alles auswählen

      $this->title = 'Vorkasse';
Hoffe die Antwort hilft weiter

ralf
Birgit
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2012, 15:57

Beitrag von Birgit »

Danke Ralf,

Fehler nicht gefunden. Habe es jetzt in der Klasse geändert. Ich muss jetzt aber sicherlich auch noch woanders eine Änderung vornehmen, damit es auf der Rechnung ebenfalls korrekt ausgewiesen wird, oder?

:) LG Birgit
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

[quote='Birgit','index.php?page=Thread&postID=2438#post2438]
Ich muss jetzt aber sicherlich auch noch woanders eine Änderung vornehmen, damit es auf der Rechnung ebenfalls korrekt ausgewiesen wird, oder?
[/quote]

Bei zukünftigen Bestellungen über den Shop nicht - sollte der Text bei bestehenden Bestellungen geändert werden, so muss man leider den
Text in der Datenbank ändern.

Einfach mit PHPmyAdmin auf die Tabelle "orders" zugreifen und den Inhalt der Datenfelder ändern.

Hoffe die Antwort hilft weiter

Ralf
Birgit
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2012, 15:57

Beitrag von Birgit »

Prima, das hilft mir... :)
Antworten