Änderung der Zahlungsweise funktioniert nicht

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
jeje
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2012, 17:39

Änderung der Zahlungsweise funktioniert nicht

Beitrag von jeje »

Hallo,

ich habe den Shop MyOOS 1.6.17 zum testen installiert und habe jetzt folgendes Problem und zwar habe ich die Zahlungsweise auf Barzahlung und Rechnung umgestellt und wenn ich jetzt einen Artikel bestellen möchte bleibt er immer im zweiten Stepp (Zahlungsweise) hängen.

Es wird nur unter Zahlungsweise folgendes angezeigt "Zur Zeit bieten wir Ihnen nur eine Zahlungsweise an." und sonst nichts, wenn ich jetzt auf weiter klicke bekomme ich folgenden Fehler angezeigt "Bitte wählen Sie eine Zahlungsweise für Ihre Bestellung." da aber nichts zum auswählen angezeigt wird kann ich halt auch nichts auswählen????

Wo ist hier der Fehler oder muss ich noch was einstellen?

Die beiden Zahlungsweisen die ich gewählt habe haben den Status grün und stehen Zone "keine" und Order Status "Standart".

Gruß
Jeje
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

willkommen bei unserem Projekt.

In der Shop- Grundkonfiguation kann man festlegen welche Zahlungsarten der Shop annimmt:
Barzahlung, Rechnung, PayPal, Sofortüberweisung.

Leider sind eine Zhalarten nicht besonders sicher. Zum Beispiel Rechnung. Somit kann der Wunsch bestehen,
dass man die Lieferung nur seinen Stamkunden anbietet.

Vor diesem Hintergrund haben wir Kundengruppen in unserem Shop eingerichtet. Bei den Kundengruppen kann man
nun festlegen, welche Zahlungsart man dem Kunden der Gruppe anbieten möchte.

Hoffe die Antwort hilft weiter

Beste Grüße

Ralf
jeje
Beiträge: 15
Registriert: 22.06.2012, 17:39

Beitrag von jeje »

Danke für die Antwort, dass werde ich dann mal ausprobieren.

Aber noch eine Frage, kann man ein Versandtart auch zusätzlich hinzufügen (Lieferung im Preis enthalten)?

Danke und Gruß
Jeje
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

Selbstverständlich ist kosterloser Versand möcht.

dies kann man *ab* x Euro in dem Shop anbieten.

den gewünschten Text "Lieferung im Preis enthalten" kann man in den Scripten einfach hinterlegen. Wenn geringe PHP Kentnisse vorhanden sind - eben bescheidgeben und wir erklären, wie was bei der Version geändert werden kann.

Beste Grüße

ralf
Antworten