Admin-Login deaktiviert - wie aktivieren?

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Schnucki
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008, 11:27
Kontaktdaten:

Admin-Login deaktiviert - wie aktivieren?

Beitrag von Schnucki »

Hallo,

ich habe mich leider versehentlich aus dem Admin-Login ausgesperrt; wenn ich die Seite aufrufen will, kommt die "forbidden"-Seite. Wie kann ich den die Zugangsmöglichkeit wieder aktivieren?

Lg
r23
Beiträge: 2679
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

> ich habe mich leider versehentlich aus dem Admin-Login ausgesperrt;

Wie?


> wenn ich die Seite aufrufen will, kommt die "forbidden"-Seit

Es wird bei einem Zugriff auf die Seite in der Datenbank gepüft, ob der Anwender Zugriff auf die Seite hat.

in der Datenbank Tabelle : _shoprefix_admin

sollte der Wert von admin_groups_id 1 für den Top-Admin sein.

In der Datenbank Tabelle: shop_admin_files
sollte für "forbidden Datei" unter admin_groups_id auch eine 1 stehen, damit der Top Admin zugriff erhält.

Ich hoffe meine Antwort hilft weiter

ralf
Antworten