Anpassung des Bestellbuttons

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
downtown
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011, 10:13

Anpassung des Bestellbuttons

Beitrag von downtown »

Hallo liebe Supporter,

nachdem ich kürzlich wegen nicht aktualisierter AGB/Widerruf vom Verbraucherschutzverein gegen unlauteren Wettbewerb abgemahnt wurde (unnötig weil eigene Dummheit), bin ich nun vorsichtig geworden. So trage ich mich mit dem Gedanken ein trusted shops-Abo abzuschließen.

Nun habe ich jedenfalls gelesen, dass ab Anfang August 2012 eine Gesetzesänderung inkraft tritt, siehe hier
Demnach ist der aktuelle Bestell-Button nicht mehr gesetzeskonform und somit abmahngefährdet.
Ist es möglich den Bestellbutton umzubenennen, z.B. in "Kaufen"?
Besten Dank.
r23
Beiträge: 2624
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

ich hatte im letzten Newsletter bereits auf die Änderungen hingewiesen und zu einer Diskussion eingeladen :)
Soweit ich die Texte über das Thema gelesen habe - reicht die Umbenennung nicht aus - hier sind auch
Änderungen an den Informationen im Shop - Bereich notwenig.

Hier ein Blog-Postings mit den Informationen vom Händlerbund
http://www.oos-shop.de/button-losung-ab ... tskraftig/

trusted shops-Abo
Es sind in der Regel Änderungen an den Scripten notwendig - Wir können bei der Umsetzung der
Anpassungen gerne helfen.
nachdem ich kürzlich wegen nicht aktualisierter AGB/Widerruf vom Verbraucherschutzverein gegen unlauteren Wettbewerb abgemahnt wurde
Leider sind sehr viele Shopbetreiber betroffen...
downtown
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011, 10:13

Beitrag von downtown »

Hallo,

danke für die rasche Antwort.
Die Informationen vom Händlerbund gelesen, und evtl. ist noch etwas zu modifizieren wegen der Notwendigkeit der ausführlicheren Beschreibung auf der Bestellseite.

Die Aussage: "Es sind in der Regel Änderungen an den Scripten notwendig - Wir können bei der Umsetzung der
Anpassungen gerne helfen." heißt, es wird nicht so etwas wie eine Art Update geben um die Software an die neuen Anforderungen anzupassen, oder?

Soll ein Auftrag erteilt werden für eine kostenpflichtige Änderung?

Beste Grüße
r23
Beiträge: 2624
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

für die Button-Lösung wird es sicherlich etwas von uns geben. Was und wie - kann ich jetzt selbstverständlich noch nicht sagen.
Mitte Juli werde ich sicherlich die Entscheidung getroffen haben. Der Händlerbund hat seine Anleitung bereits zum xten Mal geändert
die Ihk stellt andere Interpretationen des Gesetzes zur Verfügung und der von Ihnen genannte Trusted Shops stellt ganz andere
Wertungen des Gesetzes zur Verfügung.

Den Button können Sie im Template
~/theme/*.*/checkout/confirmation.html
{html_image_submit image="confirm_order.gif" alt=$lang.image_button_confirm_order}
oder als neue Grafik
confirm_order.gif
ändern.


Bei einem trusted shops-Abo sind in der Regel Änderungen am Shop notwendig. Oder wenn Sie zu einem Fachanwalt gehen, so wird dieser
in der Regel - zu Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten - passend - den Kassenbereich und die Texte oder Mail oder sonst etwas ändern
wollen. Diese individuellen Anpassungen können wir gerne für Sie übernehmen. Wenn Sie dies wünschen. D.h. wir lassen Sie nicht im Regen
stehen. Wir helfen Ihnen bei *konkreten PHP Fragen* selbstverständlich auch im Forum.

Hoffe die Antwort hilft weiter

Beste Grüße

ralf
downtown
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2011, 10:13

Beitrag von downtown »

Hallo Ralf,

da ich nicht so versiert in diesen Dingen bin, war diese Antwort wirklich sehr hilfreich.
Das mit dem Button sollte kein Problem sein und mit den anderen Dingen warten mir mal wie es weitergeht.

Bis demnächst also und nochmals freundliche Grüße
r23
Beiträge: 2624
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

langsam wissen wir - wohin die Reise hier geht.

Martin Rätze hat auf dem Shopbetreiber Blog

Kostenloses Whitepaper: Die Bestellseite nach der Button-Lösung
http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/0 ... n-loesung/

veröffentlicht.

Wir nehmen noch Gestaltungswünsche an...

Beste Grüße

ralf
Antworten