Weiße Seite ????

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Chaosdevil
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 18:06

Weiße Seite ????

Beitrag von Chaosdevil »

Schönen guten Tag

Ich hab bei mir das Myoos 1.4 installiert und auch nach install.txt abgearbeitet
jetzt habe ich das problem das ich das admin menü sehe aber wenn ich mir die seite serlber anzeigen lassen will ist sie weiß ??
hab auch das debug mal auf true gesetzt bekomme aber keine fehlermeldung ??
wer kann helfen was muss ich tun ??

vielen dank schonmal im voraus
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

willkommen - ich hoffe es wurde 1.6.x installiert und nicht wie hier angegeben 1.4.x

Die Installation ist relativ einfach - nur an einer Stelle muss man dem System mitteilen,
wo man etwas wie hin kopiert hat. D.h. wr emfehlen hier einen eigenen Pfad und nich einem vom
System vorgeschlagenen.

Die Frage bei der Installation ist nach dem Template Pfad? wo liegt oos_temp auf dem Server?

Hier unser Anleitungsvideo zu deiser Frage:
http://www.myoos.de/service/video/setup.html

den Pfad kann man einfach in der
~/shop/inlcudes/config.php

Code: Alles auswählen

  define('OOS_TEMP_PATH', '/usr/www/users/super/geheim/sag/ich/keinem/oos_temp/');
hinterlegen.

Hoffe die Antwort hilft weiter

ralf
Chaosdevil
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 18:06

Beitrag von Chaosdevil »

jo soweit hilft das schonmal jetzt hab ich ein anderes problem nachdem ich es nochmal von vorne ausgeführt habe, Hinweis: neue Datenbank anlegen nur anwählen, falls Root-Zugriff auf die Datenbank besteht -
andernfalls wird das Skript die Tabellen in der angebenen Datenbank anlegen. neue Datenbank anlegen sobald ich das bestätige kommt diese fehler meldung :

1007: Can't create database 'c1admin'; database exists
[font='Courier New,Courier]ADOConnection._Execute(CREATE DATABASE c1admin, false)[/font] % line 1010, file: adodb.inc.php [font='Courier New,Courier]ADOConnection.Execute(CREATE DATABASE c1admin)[/font] % line 377, file: adodb-datadict.inc.php [font='Courier New,Courier]ADODB_DataDict.ExecuteSQLArray(Array[1])[/font] % line 63, file: newinstall.php [font='Courier New,Courier]make_db(localhost, c1admin, D3185w, c1admin, my_shop, mysql, on)[/font] % line 128, file: step.php
Can't create database 'c1admin'; database exists

was bedeutet das werde daraus nicht schlau :(

PS: ja meinte 1.6 war nen schreibfehler
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

was bedeutet das werde daraus nicht schlau

Die Datenbank war schon vorhanden! Einfach auf das "neue Datenbank anlegen" verzichten. Es werden dann in
der vorhandenen Datenabnk neue Shop Tabellen angelegt.

cu

ralf
Chaosdevil
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 18:06

Beitrag von Chaosdevil »

sag ja das begreiff ich nicht die tabellen waren eben nicht da hatte eine komplett neue db angelegt
das nächste problem is jetzt auch noch das er den externen ordner den ich angeben soll nicht annehmen will der ja nicht in den ftp darf was kann das sein mein pfad dazu ist ( /var/www/client/client1/web1/oos_temp ) externer pfad
zum internen ftp ( /var/www/client/client1/web1/web ) hoffe du könntest mir nochmal helfen ?
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

wenn die Datenbank bereits vorhanden ist - einfach auf das anlegen der Datenbank durch das Script verzichten. Das Script prüft nicht! ob die Datenbank bereits vorhanden ist
oder nicht - sondern führt den Befehl aus "Datenbank anlegen" sollte die Datenbank vorhanden sein - kommt es zu einer Fehlermeldung.
das nächste problem is jetzt auch noch das er den externen ordner den ich angeben soll nicht annehmen will der ja nicht in den ftp darf was
kann das sein mein pfad dazu ist ( /var/www/client/client1/web1/oos_temp ) externer pfad
zum internen ftp ( /var/www/client/client1/web1/web ) hoffe du könntest mir nochmal helfen ?
Die Fehlermeldung kann an den PHP-Rechten liegen - dann kann man dies sicherlich ignorieren. Wichtig ist, dass der Shop in das Verzeichnis
/var/www/client/client1/web1/oos_temp/.../templates_c/ eigene PHP Scripte schreiben kann

Wenn das Verzeichnis und die Rechte für die Dateien gültig ist - kann man dies auch nächträglich in die ~/web1/web/includes/config.php eintragen. die
PHP Konstante hatte ich genannt.

Beste Grüße

ralf
Chaosdevil
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011, 18:06

Beitrag von Chaosdevil »

hallo nochmal

danke für die ganzen tips hab es probiert eingetragen keine chance rechte sind alle da ,
entweder bin ich einfach nur zu blöd dazu oder aber das script mag mich nicht :(
hättest du eventuell icq und teamqiever wäre nett wenn du vlt mal schauen könntest warum das nicht geht?

Mfg Dominique
Antworten