Shop plötzlich nicht mehr erreichbar! Fehlermeldung

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Colour3000
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2011, 16:56

Shop plötzlich nicht mehr erreichbar! Fehlermeldung

Beitrag von Colour3000 »

Hallo!

In letzter Zeit ist wo der Wurm drinnen!
Jedesmal nach dem WE ist ein anderer meiner Shops nicht erreichbar!

Habe das Forum nach Hilfe dursucht aber nur Probleme gefunden die sich zwar ähnlich anhören aber im
Endeffekt nicht die selben sind und hab auch keine Lösung dafür gefunden!

Die Fehlermeldung ist diesmal folgende!


Fatal error: Smarty error: [in simple/blocks/customers_status.html line 55]: syntax error: unrecognized tag 'var' (Smarty_Compiler.class.php, line 590) in /home/www/web338/html/shop/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092

Zusätzlich kann ich mich kurioserweise in keinem meiner Shops im backend als Admin einloggen!

Danke für schon mal für die HIlfe!
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

laufen alle Shops auf dem gleichen Server? Wenn ja - benötigt jeder Shop ein eigenes

~/oos_temp

(mit allen Dateien und Verzeichnissen)

Der Pfad zu dem oos_mtep Verzeichnis wird in der config.php
~/shop/includes/config.php

unter
define('OOS_TEMP_PATH', '');
festgelegt.

Einmal die Pfade hier prüfen.

cu

ralf
Colour3000
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2011, 16:56

Beitrag von Colour3000 »

Ja alle Shops liegen auf dem selben Server aber alle sind in einem eigenem Verzeichnis installiert!

Bei Shop1 liegen beide Verzeichnisse im html Ordner: html/shop und html/oos_temp

Bei Shop2 liegen beide Verzeichnisse im Orner: html/shop/shop2/shop und html/shop/shop2/oos_temp

Bei Shop3 liegen beide Verzeichnisse im Ordner: html/shop/shop3/shop und html/shop/shop3/oos_temp

Jeder Shop ist somit komplett in einem eigenem Verzeichniss installiert!

Bisher liefen ja alle einwandfrei!

Shop2 und Shop3 funktionieren auch allerdings kann ich mich im Backend nicht einloggen! Nehmen das Passwort einfach nicht an!
Das stimmt aber sicher! *gg*



Der Pfad in der config für Shop1 lautet: define('OOS_TEMP_PATH', '/home/www/web338/html/oos_temp/');

Der Pfad in der config für Shop2 lautet: define('OOS_TEMP_PATH', '/home/www/web338/html/shop/shop2/oos_temp/');

Der Pfad in der config für Shop1 lautet: define('OOS_TEMP_PATH', '/home/www/web338/html/shop/shop3/oos_temp/');
Colour3000
Beiträge: 16
Registriert: 18.01.2011, 16:56

Beitrag von Colour3000 »

Ich glaub mein Schwein pfeift!

Plötzlich funktioniert die Seite wieder! Aus welchem Grund auch immer! Ich habe keine Ahnung! Hab nichts getan nur auf die Antwort hier im Forum gewartet!

Allerdings besteht immer noch das Problem mit dem einloggen im backend!

Ich kann die Login Maske aufrufen allerdings werden meine Eingaben einfach ignoriert wie wenn mein Adminaccount nicht existieren würde!

Wie komm ich da rein?



Danke!
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

der Shop startet für die Domain die Session.

D.h. der Shop kann nicht erkennen ob die Session für ihn gestartet wurde und ob die Session Daten für ihn bestimmt sind, sondern nimmt einfach an
die Session ist gestartet - somit sind dies meine Daten.

Man kann einfach in dem Plugin ~/shop/includes/pluings/oos_event_session.php

durch eine Shop eigene Session Varibale Prüfen, ob die Session zum Shop gehört oder nicht

Code: Alles auswählen

      if (!isset($_SESSION['shop_1])) {
        unset($_SESSION['customer_id]);
        unset($_SESSION['session_user_agent]);
        $_SESSION['cart]->reset();
        $_SESSION['member]->default_member();
        $_SESSION['shop_1] = true;
      }
für den Admin muss man etwas vergleichbares finden.

Code: Alles auswählen

      if (!isset($_SESSION['shop_1])) {
        unset( $_SESSION['login_id]);
        unset( $_SESSION['login_groups_id]);
        $_SESSION['shop_1] = true;
      }
evtl. nach

Code: Alles auswählen

  if (!isset($_SESSION)) {
    $_SESSION = array();
  }
in
~/shop/admin/includes/oos_main.php

cu

ralf
r23
Beiträge: 2674
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

[quote='Colour3000','index.php?page=Thread&postID=2168#post2168]
Plötzlich funktioniert die Seite wieder! Aus welchem Grund auch immer! Ich habe keine Ahnung! Hab nichts getan nur auf die Antwort hier im Forum gewartet!
[/quote]

Die Session wird in einem Shop gestartet... wenn man mit gestartet Session (Warenborb, Spache, Währung) zum andern Shop wechselt kann es zu Poblemen kommen,
da die Produkte aus dem Warenkorb nicht vorhanden sind, weil der andere Shop andere Kundengruppen hat... nach ca. 20-60 Minuten wird die Session automatisch
gelöscht und der *Fehler* ist verschwunden.

Ich perönlich würde auch für jeden Shop eine eigene session_save_path anlegen.

http://php.net/manual/de/function.session-save-path.php
der Pfad wird vor session_start() verwendet...

cu

ralf
Antworten