Hallo
Im Adminbereich unter
Kunden --> Bestellung --> Bestellung bearbeiten
ist mir aufgefallen das bei Kunde benachrichtigt immer ein Rotes kreuz abgebildet wird
obwohl der Kunde ja eigentlich eine benachrichtigung erhalten hat. Siehe Bild.
Wenn ich dann den Status auf Bearbeiten Aktualisiere wird an zweiter stelle
dann der Grüne Hacken angezeigt.
Ist das jetzt ein Fehler oder sollte das so sein ?
Das Irritiert ein wenig. Man denkt immer der Kunden hat keine Info bekommen.
In der Version 1.6.x war da immer ein Grüner Hacken drin.
gruß
Wolfgang
Adminbereich Bestellung bearbeiten
Hallo,
wenn dort ein rotes X ist - hat der Kunde keine mail erhalten.
unter
Shop => Admin => Plugins => E-Mail
muss man das Mail Plugin installieren und konfigurieren
unter MyOOS üblichen Umgebungen reicht es aus, wenn man
eine Mail Adresse für die Kopie der mail hinterlegt und *mail*
für das versenden verwendet.
Unter hohen Lasten sollte man allerdings nicht mail verwenden sondern
sendmail unter Unix Umgebungen und wenn es sein muss SMTP.
Was ist wie konfiguriert?
Gruß
ralf
wenn dort ein rotes X ist - hat der Kunde keine mail erhalten.
unter
Shop => Admin => Plugins => E-Mail
muss man das Mail Plugin installieren und konfigurieren
unter MyOOS üblichen Umgebungen reicht es aus, wenn man
eine Mail Adresse für die Kopie der mail hinterlegt und *mail*
für das versenden verwendet.
Unter hohen Lasten sollte man allerdings nicht mail verwenden sondern
sendmail unter Unix Umgebungen und wenn es sein muss SMTP.
Was ist wie konfiguriert?
Gruß
ralf
o,
~/shop/includes/pages/checkout/prozess.php
Zeile 130
aus
wird
danke für den hinweis
ralf
~/shop/includes/pages/checkout/prozess.php
Zeile 130
aus
Code: Alles auswählen
$customer_notification = ($oEvent->installed_plugin('reviews')) ? '1' : '0';
Code: Alles auswählen
$customer_notification = ($oEvent->installed_plugin('mail')) ? '1' : '0';
ralf