Fehler nach Installation

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
nilzpferd
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2009, 10:51

Fehler nach Installation

Beitrag von nilzpferd »

Hallo,

habe das 1.715 Script gerade aufgesetzt:
Das allzeit bekannte Problem beim Aufruf des Shops:
Warning: Smarty error: unable to read resource: "oos/theme.html" in /var/www/ingwersen-sylt.de/oos18/shop/includes/classes/thirdparty/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092
erscheint auch bei mir, die Lösung soll ja sein den OOS_Temp Pfad genau zu definieren, aber:
Bei der Installationsroutine hat er bei mir als "Template Directory" immer nur den absoluten Pfad zum "template" Ordner direkt aktzeptiert:
"~/oss_temp/templates/" (oos_Temp Ordner liegt nicht in der DirectoryRoot)

Nachdem der Fehler aufgetreten ist, habe ich manuell in der ~/includes/configure.php
den absoluten Pfad geändert auf
"~/oss_temp/",
welches leider zum selben Ergebnis bei der Ausgabe führt!

Was mich hierbei erstmal wundert, ist die Dateistruktur des oss_Temp Verzeichnisses aus dem 1.7.15 Paket:
Bild
Ist es richtig, dass die Ordner "cache, configs, templates und templates_c" nochmals im Unterverzeichnis "shop" in oss_temp liegen müssen?

Außerdem erwähnst du immer, das die config-Änderungen auch im
"~/shop/admin/includes/config.php" Pfad geändert werden muss,
diese config existiert aber bei mir in diesem Pfad nicht? (ganz sicher!)
es gibt eine configuration.php in
"~/shop/admin/", die vermutlich jedoch nicht die richtige Anlaufstelle ist?

Was muss ich anders machen?

Danke
Grüße
nilzpferd
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2009, 10:51

Beitrag von nilzpferd »

ich geb mir einfach selber die antworten:
- ja der unterpfad "shop" ist richtig :D
verstehe nur nicht wieso er den pfad nicht bei der installationsroutine akzeptiert hat!

die 2. config datei im Ordner ~admin/includes/ finde ich immer noch nicht aber vielleicht gibt es diese in der aktuellen version nicht mehr.

im mom läuft auf jeden fall alles danke trotzdem :thumbsup:

grüße
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

der Shop benötigt den Pfad zu oos_temp ... den absoluten Pfad zu dem Verzeichnis
/mit/allem/davor/bis/zu/oos_temp/

Warum benötigt der Shop diesen Pfad.
der Shop erstellt z.b. eigenen PHP. Skripte diese legt er in das Verzeichnis
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] shop/templates_c/

der Shop erstellt eigenständig HTML Dateien, diese legt er in das Verzeichnis
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] shop/cache/

Der Shop erstellt Meldungen, wenn etwas nicht läuft
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] logs/

Der Shop speichert, wenn man dies möchte, Ergebnisse von komplizierten Datenbankabfrage
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] adodbcache

Der Shop erststellt aus Templates
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] shop/

PHP Scripte und Html Dateien

Der Shop erstellt .htaccess Dateien automatisch aus den Templates in
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] htaccess/

Der Shop verwendet Schriftarten aus dem Verzeichnis
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] fonts/

und wenn man es verwendet, speichert der Shop RSS Feeds in das verzeichnis
[der/für/den/shop/unbekannte/Pfad/zu/oos_temp/] htaccess/

Damit der Shop diese Aufgaben ohne probleme erfüllen kann benötigt er nur
einen Pfad zu einem oos_temp Verzeichnis.

Code: Alles auswählen

  
define('OOS_TEMP_PATH', '/usr/home/mein/persönlicher/pfad/oos_temp/');
Die anderen Pfade erstellt das System mit der Infmation aus der Konstante OOS_TEMP_PATH selbst.

Zitat aus der
~/shop/includes/config.php

Code: Alles auswählen

  define('OOS_SMARTY_TMP_PATH', OOS_TEMP_PATH);
  define('OOS_LOG_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'logs/');
  define('OOS_FONT_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'font/');
  define('OOS_DB_CACHE_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'adodb_cache/');
  define('OOS_FASE4_TMP_PATH', OOS_TEMP_PATH . 'rss_cache/');
Der Shop benötigt für seine Funktionen einen Pfad zu einem Verzeichnis
~/oos_temp/
die 2. config datei im Ordner ~admin/includes/ finde ich immer noch nicht aber vielleicht gibt es diese in der aktuellen version nicht mehr.
Wir trennen admin und Shop nicht mehr. Der übliche MyOOS Anwender installierte den Shop und den Admin immer
auf einem System... warum diesem Anwender weiterhin erklären, dass es zwei Systreme sind, dass er zwei Konfigurationen gibt.

Ergo. es gibt nur eine config.php

hth

ralf
Antworten