Smarty error: unable to read resource

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
Domip2
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2009, 13:52

Smarty error: unable to read resource

Beitrag von Domip2 »

Schönen Guten Tag alle miteinander...

Immer wenn ich meinen Shop aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Warning: Smarty error: unable to read resource: "oos/theme.html" in /users/passionbikes/www/shop/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092"

So, ich nicht blöd(oder doch?) habe erstmal gegooglet und bin dann auf diese Anleitung zur Fehlerbehebung gestoßen:http://www.oos-shop.de/doc/myoosdoc/htm ... ource.html

Leider habe ich keine Ahnung was ich in meinem speziellen Fall in die configure einfügen muss...

Vielen Danke schonmal im Vorraus!

Grüße
r23
Beiträge: 2663
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

und willkommen.

Bei der Installation solltest du das Verzeichnis oos_temp auf deinen Server ausserhalb von DocRoot legen.

Du benötigst nun für die Beseitung der Meldung den Pfad zu der Datei
/den/absoluten/pfad/bei/denem/provider/oos_temp/oos/theme.html

am besten teilst du diesen Pfad eben hier im Forum mit.

cu

ralf
Domip2
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2009, 13:52

Beitrag von Domip2 »

erstmal schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Also der absolute pfad ist

"/users/passionbikes/www/"

so, nun erststelle ich einen ordner, in welchen ich oos_temp komplett rüberlade?

edit:
der pfad der theme.html ist

/users/passionbikes/www/oostemp/oos_temp/templates/oos/theme.html
r23
Beiträge: 2663
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

In die

~/shop/includes/config.php

den Pfad zu oos_temp

Code: Alles auswählen

define('OOS_TEMP_PATH', '/users/passionbikes/www/oostemp/oos_temp/');
eintragen.

Nach Möglichkeit auch in
~/shop/admin/includes/config.php

Hoffe die Antwort hilft weiter?

Wenn nicht Fragen...

ralf
Domip2
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2009, 13:52

Beitrag von Domip2 »

so, hab des jetzt die beiden configs geändert und hochgeladen, nur leider tut sich immer noch nichts, es ist immer noch das selbe problem :-(t s


argh, jetzt komm ich nichtmal mehr in mein admin-dingens rein.. des kann doch nicht sein?!

"Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/passionbikes/www/shop/admin/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70
.bpe a:link, .bpe a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; } .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }
Fatal error: Call to a member function Connect() on a non-object in /users/passionbikes/www/shop/admin/includes/functions/function_db.php on line 95"
r23
Beiträge: 2663
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

"Warning: error_log() has been disabled for security reasons in /users/passionbikes/www/shop/

das Verzeichnis
/users/passionbikes/www/oostemp/oos_temp/
sollte für den webServer pp PHP erreichbar sein.

die Datei adodb_error in dem Verzeichnis
/users/passionbikes/www/oostemp/oos_temp/logs/
sollte für den WebServer beschreibbar sein.

Der Datenbankabstraktionslayer schreibt seine Probleme in eine Datei.

Beste Grüße

ralf
Antworten