Frontend von MyOOS 1.6.17 läßt sich nicht öffnen

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
energy
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2009, 23:33

Frontend von MyOOS 1.6.17 läßt sich nicht öffnen

Beitrag von energy »

[font='Tahoma]Ich habe mir zum Probieren MyOOS 1.6.17 heruntergeladen und installiert. Backend lässt sich korrekt öffnen und Einstellungen können vorgenommen werden.[/font]

[font='Tahoma]Möchte ich aber den Shop ganz normal aufrufen (Frontend) kommen folgende Fehlermeldungen:[/font]




[font='Tahoma]Warning: include(/home/strato/http/premium/web3/30/96/52176896/htdocs/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php) [function.include[/font][font='Tahoma]]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/class_template.php on line 30

Warning: include() [
function.include[/font][font='Tahoma]]: Failed opening '/home/strato/http/premium/web3/30/96/52176896/htdocs/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/class_template.php on line 30

Warning: include(/home/strato/http/premium/web3/30/96/52176896/htdocs/includes/classes/smarty/libs/SmartyValidate.class.php) [
function.include[/font][font='Tahoma]]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/class_template.php on line 31

Warning: include() [
function.include[/font][font='Tahoma]]: Failed opening '/home/strato/http/premium/web3/30/96/52176896/htdocs/includes/classes/smarty/libs/SmartyValidate.class.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/class_template.php on line 31

Fatal error: Class 'Smarty' not found in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/class_template.php on line 39
[/font]


[font='Tahoma]Ich habe gesucht aber nirgends eine Lösung gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten, dieses Problem zu lösen.[/font]
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

bitte immer nur die erste Meldung von PHP bei Fragen veröffentlichen. Alle weitere Meldungen von der Umgebung sind das
Ergebnis der ersten Meldung.
Warning: include(/home/strato/http/premium/web3/30/96/52176896/htdocs/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/class_template.php on line 30


Die Pfade werden in der
~/shop/includes/config.php
oder
~/shop/admin/includes/config.php
nicht stimmen.

D.h. die von PHP geratenen Pfade wurden ohne Überpürfung bestätigt.


/home/strato/http/premium/web3/30/96/52176896/htdocs/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php
/mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/class_template.php

Für die Installation ist es leider erforderlich dass man das File System von seinem WebSpace kennt. diese Daten erhält man von seinem Provider.

Gruß

ralf
energy
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2009, 23:33

Frontend läßt sich nicht öffnen

Beitrag von energy »

Ich habe jetzt den neuen Pfad eingegeben. Aus den 5 Fehlermeldungen ist jetzt nur noch diese nachfolgende übriggeblieben.

Was bedeutet diese Fehlermeldung? Wie kann ich sie beseitigen?



Warning: Smarty error: unable to read resource: "oos/theme.html" in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/includes/classes/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092


Vielen Dank.
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

der Pfad zu dem Templates ist fasch

Der Shop verwendet die erweiterte Smarty Installation

http://www.oos-shop.de/doc/myoosdoc/htm ... ml#d4e2943

Gruß

r23
energy
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2009, 23:33

Frontend läßt sich nicht öffnen

Beitrag von energy »

Ich habe es inzwischen so hinbekommen, dass die Startseite angezeigt wird - allerdings ohne Grafiken und Bilder. Eine Fehlermeldung kommt nicht mehr.



Aber immer wenn ich einen Button anklicke kommt eine Fehlermeldung.


Bis hierhin habe ich es ja schon geschafft. Ich hoffe, Sie können mir nun auch helfen, das alles korrekt angezeigt wird.



Vielen Dank.
Zuletzt geändert von energy am 13.10.2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

Die Base Url ist fasch,
<base href="http://myoos.pt-shopping.de/myoos/">

weil nach dem Setup der Shop auf die SupDomain verschoben wurde - aber der Inhalt von
OOS_SHOP anzupasssen aus 'myoos' wird '/' in der config für den admin ~/shop/admin/includes und für den
shop (shop/includes/)

Bitte vor dem Fragen ruhig einen Blick in die Log Dateien vom WebServer werfen ....

bye

ralf
energy
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2009, 23:33

Fehlermeldung im Backend im Content Manager

Beitrag von energy »

Vielen Dank erstmal für die große Hilfe bei der Installation. Ich habe soweit alles hin bekommen.

Sie haben recht, man sollte vor dem Fragen stellen erst selbst sehen ob man das Problem allein lösen kann. Ich versuche das selbstverständlich auch, aber ich bin nicht der Fachmann auf dem Gebiet.

Im Backend unter dem Punkt "Content Manager" gibt es den Unterpunkt "News". Wenn ich den anklicke und dann rechts "Neue News" eingeben will erscheint folgende Fehlermeldung:

Warning
: include(/home/strato/http/premium/web3/30/96/52176896/htdocs/admin/includes/classes/spaw/class/util.class.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web3/30/96/52176896/htdocs/myoos/admin/includes/classes/spaw/spaw_control.class.php on line 18

Könnten Sie mir eventuell sagen, was das bedeutet bzw. welche Einstellungen ich wo verändern muss, damit es funktioniert?

Vielen Dank.
Antworten