Cannot modify header information nach kauf von Artikel (sieh

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
axid
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2009, 00:44

Cannot modify header information nach kauf von Artikel (sieh

Beitrag von axid »

hi
ich hab den shop 1715 rennen und jetzt folgendes problem:

ich hab einige artikel in den shop geladen und mich als user angemeldet nach dem kauf (bei der seite)
[align=center]Vielen Dank![/align]Ihre Bestellung ist eingegangen und wird bearbeitet! Die Lieferung erfolgt innerhalb von ca. 2-5 Werktagen.
Wir danken Ihnen für Ihren Online-Einkauf! (ist unten bei der Status leiste bei Fertig)

gibt es noch einen Weiter button. Sobald ich den anklicke kommt folgende Fehlermsg:


Warning: error_log(/www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/oos_templogs/adodb_error.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/shop/includes/classes/thirdparty/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70



Warning: Cannot modify header information - headers already sent
by (output started at
/www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/shop/includes/classes/thirdparty/adodb/adodb-errorhandler.inc.php:70)
in /www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/shop/includes/functions/function_kernel.php on line 63



kann mir bitte jemand helfen? Ich kenn mich leider in PHP nicht sehr gut aus, da ich aber java entwickler bin bisschen eine Ahnung vom konfigurieren *g*
lg
michi
axid
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2009, 00:44

Beitrag von axid »

p.s.: bestellung ist auch richtig übernittelt worden ect.... nur ich kann den shop mit so einer fehlermsg nicht online stellen :D
Laslo
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2009, 01:07

Beitrag von Laslo »

Hi,

du musst in den Config.php den pfad ändern:

/www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/oos_temp => hier hinter gehört noch ein abschliessende /
also so:
/www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/oos_temp/

es gibt den config.php Zwei mal beide Ändern!

shop verzeichnis/includes

und

admin/includes

Gruß
Laslo
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

[quote='axid',index.php?page=Thread&postID=1393#post1393]
nur ich kann den shop mit so einer fehlermsg nicht online stellen :D[/quote]

stimmt - würde ich auch nicht :cursing:

was kann man an dieser Meldung nicht verstehen?

Warning: error_log(/www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/oos_templogs/adodb_error.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in

Bei der Installation des System wurde gleichzeitig auch die PHP Konfiguration geprüft. Hierbei wurde vor der Installation von MyOOS 1.7.15
moniert, dass das System Meldungen an den Browser ausgibt. Hier bitte sich an den System Administator wenden. Oder das verwendete System beschreiben.

Wenn der DatenbankAbstraktionslayer ADODb sein Problem in die Log-Datei schreiben durfte,
/www/htdocs/w00b97a0/1/oos18/oos_temp/logs/adodb_error.log

interessiert mich, welches Problem das System hatte. ... Für eine Lösung benötige ich dann allerdings auch Informationen über das Sytem.
verwendete PHP Version und MySQl Version.

cu

ralf
axid
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2009, 00:44

Beitrag von axid »

sorry - hab ich irgendwie übersehen thx
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

der Datenbankabstraktions-Layer adodb hat zurzeit in deinem Shop ein Problem!

Was ist ein Datenbankabstarktions - Layer
http://phpmagazin.de/itr/online_artikel ... ge,de.html

Was ist abodb
http://phplens.com/adodb/

Warum ein Problem?
AdoDB möchte in die Error Log Datei zurzeit schreiben. Dies kann er nicht, weil der Pfad zu der Datei
falsch ist (in der ~/shop/includes/config.php fehlt ein / )

Meine Frage war nun, was schreibt ADOdb in seine Error Log Datei bei dir! Und nach Möglichkeit stellt man
uns weitere Informationen zur Verfügung. z.b. verwendete MySQL Version und was man wie ausgefüllt hat...

Aber ich bin schon am suchen.. daher ist eine Antwort nicht mehr so wichtig...

Schönen start in die Woche wünscht

ralf
axid
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2009, 00:44

Beitrag von axid »

[quote='r23',index.php?page=Thread&postID=1400#post1400]Hallo,

der Datenbankabstraktions-Layer adodb hat zurzeit in deinem Shop ein Problem!

Was ist ein Datenbankabstarktions - Layer
http://phpmagazin.de/itr/online_artikel ... ge,de.html

Was ist abodb
http://phplens.com/adodb/

Warum ein Problem?
AdoDB möchte in die Error Log Datei zurzeit schreiben. Dies kann er nicht, weil der Pfad zu der Datei
falsch ist (in der ~/shop/includes/config.php fehlt ein / )

Meine Frage war nun, was schreibt ADOdb in seine Error Log Datei bei dir! Und nach Möglichkeit stellt man
uns weitere Informationen zur Verfügung. z.b. verwendete MySQL Version und was man wie ausgefüllt hat...

Aber ich bin schon am suchen.. daher ist eine Antwort nicht mehr so wichtig...

Schönen start in die Woche wünscht

ralf[/quote]hallo ralf!
da ich dir vor einiger zeit meinen ftp zugang geschickt habe (du hast mir ja per mail einmal bei was geholfen, dachte ich du schaust nach. sorry das ich das falsch angenommen habe. ich bin heute ins log gegangen und hast nur einen einzigen eintrag drinnen stehen:

(2009-09-06 21:48:19) mysql error: [1048: Column 'products_id' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO oos18_products_notifications
(products_id,
customers_id,
date_added) VALUES (NULL,'3','2009-09-06 21:48:19')")

ich hoffe das reicht dir.
p.s.: ich werde heute abend noch einmal ins forum schaun, um zu erfahren ob es dir reicht. p.s.: ftp lass ich noch ein paar tage online :thumbsup:
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

(2009-09-06 21:48:19) mysql error: [1048: Column 'products_id' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO oos18_products_notifications
(,
customers_id,
date_added) VALUES (NULL,'3','2009-09-06 21:48:19')")

Warum ist die products_id NULL?

Was wurde wie wo ausgewählt?

auch mit FTP Zugangsdaten kann ich die verwendete MySQL Version auch nicht erkennen.

Ich denke man kann vor dem Speichern prüfen ob die products_id NULL ist und dann nicht
speichern.

~/shop/includes/oos_cart_actions.php
Zeile 439

Code: Alles auswählen

          if ($check->fields['total] < 1) {
            $sql = "INSERT INTO $products_notificationstable
                    (products_id, customers_id, 
                     date_added) VALUES (" . $dbconn->qstr($notify[$i]) . ','
                                           . $dbconn->qstr($_SESSION['customer_id]) . ','
                                           . $dbconn->DBTimeStamp($today) . ")";
            $dbconn->Execute($sql);
          }
Hier könnte man die Prüfung einbauen...

Sinnvoller wäre jetzt aber erst einmal zu wissen, was ausgewählt wurde...

Ach ja - persönlicher Support ist kostenpflichtig bei dem Projekt.
axid
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2009, 00:44

Beitrag von axid »

[quote='r23',index.php?page=Thread&postID=1402#post1402]
(2009-09-06 21:48:19) mysql error: [1048: Column 'products_id' cannot be null] in EXECUTE("INSERT INTO oos18_products_notifications
(,
customers_id,
date_added) VALUES (NULL,'3','2009-09-06 21:48:19')")

Warum ist die products_id NULL?

Was wurde wie wo ausgewählt?

auch mit FTP Zugangsdaten kann ich die verwendete MySQL Version auch nicht erkennen.

Ich denke man kann vor dem Speichern prüfen ob die products_id NULL ist und dann nicht
speichern.

~/shop/includes/oos_cart_actions.php
Zeile 439

Code: Alles auswählen

          if ($check->fields['total] < 1) {
            $sql = "INSERT INTO $products_notificationstable
                    (products_id, customers_id, 
                     date_added) VALUES (" . $dbconn->qstr($notify[$i]) . ','
                                           . $dbconn->qstr($_SESSION['customer_id]) . ','
                                           . $dbconn->DBTimeStamp($today) . ")";
            $dbconn->Execute($sql);
          }
Hier könnte man die Prüfung einbauen...

Sinnvoller wäre jetzt aber erst einmal zu wissen, was ausgewählt wurde...

Ach ja - persönlicher Support ist kostenpflichtig bei dem Projekt.[/quote]Hallo Ralf!

Danke für Deine Rasche Hilfe. Ich will ja nur das die grundsätzliche Funktionalität das Programm's problemlos läuft und drum dachte ich, daß ich alle Fehler die ich herausfinde in dem Forum poste - denke ich bin sicher nicht der einzige mit diesen Problemen.
Bezüglich: persönlicher Support -> Ich verstehe, daß ich Erweiterungen separat zahlen muss (ist bei dem Preis von 90€ für mich selbstverständlich), jedoch wenn das Verkaufsprogramm grundlegende Fehler bzw. irgendwelche Fehlerbei der Darstellung hat, ohne das ich irgendein customizing gemacht habe (beispiel: ~/oos_temp/shop..../templates/oos/blocks/ fehlte die datei category.html oder ähnliches) bekomme, ist das für mich ein grundsätzliches Problem. Ich zahle ja gerne für einen funktionierenden Webshop ;o)

Danke dennoch für Deine Hilfe - ist sehr toll. Ich werde bezügich erweiterung sicher noch auf Dich zukommen und es gerne weiterempfehlen! :thumbsup:
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

danke für die Meldung - und bitte auch weiterhin alle Probleme mit dem System im Forum melden.

Nur eine Anmerkung:

wir geben keine PHP Meldungen an den Browser aus. Bitte den Server so konfigurieren, dass
diese Meldungen maximal in
~/oos_temp/logs/phperror_logs.txt

gespeichert werden. Sollte ein Angreifer (Shops werden wegen Kredikarten Daten bevorzugt angegriffen)
Fehlermeldungen erzeugen können, stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar...

Die PHP.ini – PHP gegen Angriffe absichern
http://www.oos-shop.de/die-phpini-php-g ... absichern/

Sollte ein Fehler an den Browser ausgegeben werden - interessiert immer nur die erste Meldung! alle
weiteren Meldungen sind das Resultat der ersten Meldung und interessieren daher nicht.

nach Möglichkeit beschreibt man den Weg zu der Meldung so, dass wir die Meldung auf unserem System
abbilden können. Hierfür stellen wir auch eine aktuelle 1.7.x Version zur Verfügung.

bye

ralf
Antworten