Anpassung von OOS_META_TITLE für Kategorien

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
drkey
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2009, 23:08
Kontaktdaten:

Anpassung von OOS_META_TITLE für Kategorien

Beitrag von drkey »

Ich mal wieder:

Ich habe das Problem wenn man auf eine Kategorie klickt, dass der Titel der Kategorie nicht im TITLE-Tag übernommen wird. Das heißt ich habe bei Google unzählig oft die gleiche Überschrift. Das gleiche ist bei den Informationsseiten.

Wie passe ich die Funktion von OOS_META_TITLE an, dass es wie bei den Produkten einen individuellen Titel gibt?

Besten Dank im voraus und schon mal sonnige Tage!

Dennis
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,
Ich habe das Problem wenn man auf eine Kategorie klickt, dass der Titel der Kategorie nicht im TITLE-Tag
übernommen wird. Das heißt ich habe bei Google unzählig oft die gleiche Überschrift.
In der include OOS_INCLUDES . 'oos_system.php'; wird geprüft ob der Titel einen Inhalt hat, wenn nicht,
wird ein Standard Titel verwendet.

in dem Script selbst kann man noch anch

Code: Alles auswählen


    include OOS_INCLUDES . 'oos_system.php';
    if (!isset($option)) {
      include OOS_INCLUDES . 'info_message.php';
      include OOS_INCLUDES . 'oos_blocks.php';
      include OOS_INCLUDES . 'oos_counter.php';
    }
mit

Code: Alles auswählen

$smarty->assign('oos_pagetitle',  'mein Text]);
den Inhalt ändern.

Auf den InformationsSeiten muss man vermutlich das Script entsprechend erweitern.

Auf der "Shop" Seite ist leider ein Fehler in Zeile 198

Code: Alles auswählen

$smarty->assign('oos_heading_title', $category['categories_heading_title]);
Für den Titel verwendet das Script in dem Templates $oos_pagetitle

Code: Alles auswählen

$smarty->assign('oos_pagetitle',  $category['categories_heading_title]);
Aber dies funktioniert leider nur, wenn man Kategoriebeschreibeibungen erlaubt.

Code: Alles auswählen

    if (ALLOW_CATEGORY_DESCRIPTIONS == 'true') {
ich persönlich mag

Code: Alles auswählen

$oos_pagetitle = $oBreadcrumb->trail_title(' » ');
$smarty->assign('oos_heading_title', $oos_pagetitle);
[/code]

Betse Grüße

Ralf
ajp24
Beiträge: 54
Registriert: 25.05.2009, 21:42

Beitrag von ajp24 »

ja cool das wollte ich doch die ganze zeit wissen r23 - damit ist auch meine Frage beantwortet :thumbsup:
Das Wissen der Menschheit gehört der Welt!
Antworten