Unterkategorie 2 Ebene falsche Produktauflistung

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
drkey
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2009, 23:08
Kontaktdaten:

Unterkategorie 2 Ebene falsche Produktauflistung

Beitrag von drkey »

Hallöchen, hoffentlich gibt es für mein Problem eine schnelle Lösung und danke für die Antworten schon mal im voraus:

Ich habe viele Hauptkategorien, manche von Ihnen haben Unterkategorien und ganz wenige Unterkategorien haben noch eine Unterkategorie. Klicke ich auf eine Hauptkategorie, so erhalte ich im Contentbereich die normale Produktauflistung. Klicke ich auf die erste Unterkategorie, bekomme ich ebenfalls die normale Produktauflistung. Klicke ich jedoch auf die Unterkategorie der Unterkategorie, so wird mir die Produktauflistung in Form meines new_products.html Templates angezeigt. Allerdings werden unter meiner Auflistung nun auch 6 Kästchen mit den Bilder der Unterkategorie angezeigt.

Wo kann ich die product_listing.html auch für die 3 Ebene der Kategorien übernehmen?

Beste Grüße,
Dennis
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,
Ich habe viele Hauptkategorien, manche von Ihnen haben Unterkategorien und ganz wenige Unterkategorien haben noch eine Unterkategorie. Klicke ich auf eine Hauptkategorie, so erhalte ich im Contentbereich die normale Produktauflistung.
ist dies mit einer "normale Produktauflistung" gemeint
http://demo.myoos.de/Rabatt-c-1.html


Klicke ich auf die erste Unterkategorie, bekomme ich ebenfalls die normale Produktauflistung. Klicke ich jedoch auf die Unterkategorie der Unterkategorie, so wird mir die Produktauflistung in Form meines new_products.html Templates angezeigt. Allerdings werden unter meiner Auflistung nun auch 6 Kästchen mit den Bilder der Unterkategorie angezeigt.
Ist dies mit der Navigation über die Unterkategorie gemeint?
http://demo.myoos.de/Wein-c-4.html
Wo kann ich die product_listing.html auch für die 3 Ebene der Kategorien übernehmen?
Nur, damit ich dich richtig verstehe, du möchtest auf einer Seite auf der es nur
"Unterkategorien" gibt Produkte anzeigen? Wenn in einer Kategorien keine Produkte
vorhanden sind, wie soll deiner Meinung nach der Shop hier Produkte zeigen können?

Beste Grüße

Ralf
drkey
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2009, 23:08
Kontaktdaten:

Beitrag von drkey »

Ich bin auch manchmal einfach zu blöde, ich habe sie einfach nicht in der oberen kategorie verlinkt.

Vielen Dank!
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Der Content auf der Shop Seite

mp=main&file=shop

wird über die Datenbanabfrage in
~/shop/includes/pages/main/shop.php
gesteuert.

Code: Alles auswählen

  $category_depth = 'top';
  $aLang['heading_title] = $aLang['heading_title_top];
  if (isset($cPath) && oos_is_not_null($cPath)) {
    $sql = "SELECT COUNT(*) AS total 
            FROM " . $oosDBTable['products_to_categories] . " 
            WHERE categories_id = '" . intval($nCurrentCategoryId) . "'";
    $categories_products = $db->Execute($sql);
    if ($categories_products->fields['total] > 0) {
      $category_depth = 'products'; // display products
      $aLang['heading_title] = $aLang['heading_title_products];
    } else {
      $sql = "SELECT COUNT(*) AS total 
              FROM " . $oosDBTable['categories] . " 
              WHERE parent_id = '" . intval($nCurrentCategoryId) . "'";
      $category_parent = $db->Execute($sql);
      if ($category_parent->fields['total] > 0) {
        $category_depth = 'nested'; // navigate through the categories
        $aLang['heading_title] = $aLang['heading_title_nested];
      } else {
        $category_depth = 'products'; // category has no products, but display the 'no products' message
        $aLang['heading_title] = $aLang['heading_title_products];
      }
    }
  }
es gibt somit im Shop

Code: Alles auswählen

$category_depth = 'top';
$category_depth = 'products'; // display products
$category_depth = 'nested'; // navigate through the categories
top = keine Kategorie gewählt, das Script wurde ohne Inhalt aufgerufen
http://demo.myoos.de?mp=main&file=shop

products
Das Script findet in der Kategorie Produkte
http://demo.myoos.de?mp=main&file=shop&cPath=1

nested
Das Script findet in der Kategorie keine Produkte

Diese Seite kann man wunderbar einfach an seinen Shop anpassen.

Code: Alles auswählen

 if ($category_depth == 'nested') {

    $aOption['template_main] = $sTheme . '/system/nested.html';
    $aOption['page_heading] = $sTheme . '/system/nested_heading.html';

// usw.

  } elseif ($category_depth == 'products' || isset($_GET['manufacturers_id])) {
nicht immer ist eine Deaktivierung sinnvoll.

Beste Grüße

Ralf
Antworten