Provider-Wechsel

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
cn-systems
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2009, 12:19

Provider-Wechsel

Beitrag von cn-systems »

Hallo

ich habe den Provider gewechselt die Daten auf den neuen Server kopiert und auch die Datenbank umgezogen :thumbsup:

leider leider finde ich aber nicht die Datei, in welcher man die Zugangsdaten zur Datenbank anpassen muss. Ich habe schon diverse config Dateien angepasst auf Verdacht und aufgrund von google Suchen, leider ohne Erfolg :cursing:

welches sind denn nun die richtigen Files, auch eine Forum Suche hier brachte mich keinen cm weiter :whistling:

Danke vorab
Daniel
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

config.php

~/shop/includes/config.php

bei älteren Versionen auch
~/shop/admin/includes/config.php

Code: Alles auswählen

  define('OOS_DB_TYPE', '');
  define('OOS_DB_SERVER', '');
  define('OOS_DB_USERNAME', '');
  define('OOS_DB_PASSWORD', '');
  define('OOS_DB_DATABASE', '');
  define('OOS_DB_PREFIX', '');
  define('OOS_ENCODED', '');
  define('OOS_SYSTEM', '');


Wenn man unter

Code: Alles auswählen

  define('OOS_ENCODED', '1');
bei 2.1 0 oer 1
bis 2.1 'true' oder 'false'

verwendet, muss man die Zugangsdaten verschlüsseln (1) oder kann diese im klartext verwenden. (0)

Code: Alles auswählen

  define('OOS_SYSTEM', '');
wird zurzeit nicht verwendet.

Bitte zukünftig die Verion angeben, da die Versions-Berücksichtuungen bei einer Antwort unnötigen
Aufwand darstellt! Danke! (ist ja nur mein Aufwand ... ;(
Antworten