Fehlermeldung

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
dieter
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009, 23:31

Fehlermeldung

Beitrag von dieter »

kann mir jemand helfen ?

ich bekomme nach abschluß der bestellung volgende fehlermeldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d21741925/htdocs/shop/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php:70) in /homepages/7/d21741925/htdocs/shop/includes/functions/function_kernel.php on line 63

was kann ich tun ??
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

herzlich willkommen in unserem noch sehr jungen myoos support club.

Wir konfigurieren in der Regel unsere Shop-Umgebung so, dass wir evtl. Fehlermeldungen nicht unserem Kunden oder Angreifer
zeigen sondern uns diese in die Log-Files schreiben.

~/oos_temp/logs/

Bei der Installation war der entsprechende PHP - Konfigurationswert rot.

Sollte PHP 5 als Modul in einem Apache WebServer verwendet werden, kann man in die

.htaccess

Code: Alles auswählen

<IfModule mod_php5.c>
  php_value error_repoting 2039
  php_value display_errors 0
  php_value log_errors 1
  php_value error_log C:/xampp/htdocs/myoos/oos_temp/logs/php_error.log
</IfModule> 
eintragen.

Unter
php_value error_log C:/xampp/htdocs/myoos/oos_temp/logs/php_error.log

trägt man selbstverständlich den Pfad zu der Log-Datei im oos_temp/logs/php_error.log ein.

Wenn man eine andere PHP Konfiguration verwendet stellt sicherlich der Provider entsprechede Hinweise zur Verfügung, da
nicht angreifbare PHP-Systeme seine Aufgabe sind.


Danach sollte der Shop keine Meldungen mehr an den Kunden zeigen sondern der Shopbetreiber kann in seinen
Logfiles nachsehen, ob und wann, welche Probleme auftraten. Die Meldungen sind in der regel verständlicher.

Hierbei kann man auch gelichezitg prüfen, was adodb in seine Logs geschrieben hat
oos_temp/logs/adodb_error.log

hat.

Die Meldung
Cannot modify header information - headers already sent by

wird auch für mich nichts sagend in den PHP-FAQ beantwortet
http://www.php-faq.de/q-fehler-header.html

/homepages/7/d21741925/htdocs/shop/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php:70)

in zeile 70 steht bei mir

Code: Alles auswählen

			error_log("($t) $s", ADODB_ERROR_LOG_TYPE, ADODB_ERROR_LOG_DEST);
Evtl. stimmen die schreibrechte für die Adodb Log Datei nicht?. Vermutlich hat der Datenabstraktionslayer
ein Problem mit der Datenbank.

Wir sind neugierig: bitte benutze die Gelegenheit, dich im Forum vorzustellen.
http://foren.myoos.de/index.php?page=Board&boardID=9&

cu

ralf
dieter
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009, 23:31

geht immer noch nicht

Beitrag von dieter »

habe alles so überprüft wie du geschrieben hast und auch die änderungen durchgeführt. geht allerdings immer noch nicht. habe mich desshalb entschlossen alles noch mal neu zu installieren. mal schaun ob dann alles funktioniert.

danke noch mal, ich melde mich wieder wenn ich fertig bin

gruß dieter
dieter
Beiträge: 3
Registriert: 13.05.2009, 23:31

Fehler ist immer noch

Beitrag von dieter »

Auch nach der neuen Installation tritt der Fehler immer noch auf.

Warning: error_log(/kunden/homepages/7/d21741925/htdocs/oos_templogs/adodb_error.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/7/d21741925/htdocs/weinhandel/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/7/d21741925/htdocs/weinhandel/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php:70) in /homepages/7/d21741925/htdocs/weinhandel/includes/functions/function_kernel.php on line 63

Ich weiß echt nicht was ich da noch machen kann. Ein anderes Shopsystem benutzen.

MfG Dieter
Adam
Beiträge: 17
Registriert: 20.09.2008, 15:08
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Adam »

Dieser Teil:
"Warning: error_log(/kunden/homepages/7/d21741925/htdocs/oos_templogs/adodb_error.log) [function.error-log]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/7/d21741925/htdocs/weinhandel/includes/classes/adodb/adodb-errorhandler.inc.php on line 70"
Genau gesagt diese Linie:

Code: Alles auswählen

/kunden/homepages/7/d21741925/htdocs/oos_templogs/
Was aufgefallen?

Es soll aber so sein:

Code: Alles auswählen

/kunden/homepages/7/d21741925/htdocs/oos_temp/logs/
Also doch nicht richtig installiert. Selber diese Meldung: No such file or directory - sagt alles :!:

Korrigiere das bitte - danach soll es auch laufen.

Gruß
Adam
Antworten