$this->use_sub_dirs = false;

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
moonshot
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2009, 16:35

$this->use_sub_dirs = false;

Beitrag von moonshot »

Hallo,

vielen Dank für die Anleitung zur Templateanpassung. Solange in der /shop/includes/classes/class_template.php

$this->use_sub_dirs = false;
eingestellt war, funktionierte allerdings alles ohne diese Änderungen in den Templates.


Jedoch lässte sich jetzt der Wert nicht jetzt mehr von true auf false setzen, bzw. es wird einfach nicht mehr berücksichtigt. Wie bekomme ich das wieder rückgängig? In der Configuration Tabelle habe ich keinen Eintrag gefunden, der darauf Einfluss hat.
r23
Beiträge: 2625
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,

ich habe für eine bessere Übersicht das Thmea einmal getrennt.

mit

Code: Alles auswählen

$this->use_sub_dirs = false;
erstellt smarty in dem Verzeichnis

~/oos_temp/cache/ eine Datei

Beispiel

oos^popup^coupon^1^deu^%%52^527^527F29A2%%popup_help

diese Datei wird bei

Code: Alles auswählen

$this->use_sub_dirs = true;
in einem Verzeichnisbaum gespeichert.

~/oos_temp/cache/oos/
~/oos_temp/cache/oos/popup/
~/oos_temp/cache/oos/popup/coupon/
~/oos_temp/cache/oos/popup/coupon/1/
~/oos_temp/cache/oos/popup/coupon/1/deu/
~/oos_temp/cache/oos/popup/coupon/1/deu/%%52/
~/oos_temp/cache/oos/popup/coupon/1/deu/%%52/527/ und in diesem Verzeichnis wird die Datei 527F29A2%%popup_help liegen.
~/oos_temp/cache/oos/popup/coupon/1/deu/%%52/527/527F29A2%%popup_help


Bei Änderungen an

Code: Alles auswählen

$this->use_sub_dirs = true;
kann es notwenig sein, dass man die Verzeichnisse templates_c und dem cache leert.

Code: Alles auswählen

  //smarty
  require 'includes/classes/class_template.php';
  $oSmarty =& new Template;


  $oSmarty->force_compile   = true;
  $oSmarty->debugging       = true;

  $oSmarty->clear_all_cache();
  $oSmarty->clear_compiled_tpl();
cu

ralf
Zuletzt geändert von r23 am 16.05.2009, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
moonshot
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2009, 16:35

Beitrag von moonshot »

Hallo,

Der Einfachheit habe ich jetzt erstmal auf Smarty 2.6.22 zurückgewechselt. Dafür kann ich jetzt die Einstellung

Code: Alles auswählen

$this->use_sub_dirs = true;
problemlos verwenden. Nach einigen Klicks im Shop und den dadurch angelegten Cache-/Template-Dateien werden die Seitenaufrufe z.T. noch etwas schneller. Feine Sache!

Gruße, Peter
Antworten