Installation 1.7.14 - Smarty Problem

MyOOS hat einen Fehler, oder tut nicht das, was Ihr erwartet? Derartige "Unanehmlichkeiten" bitte hier.
Antworten
moonshot
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2009, 16:35

Installation 1.7.14 - Smarty Problem

Beitrag von moonshot »

Hallo,
nach Installation der Version 1.7.14 tauchten Probleme im Frontend auf, das nicht aufrufbar ist (Adminbereich funktioniert). Das lag daran, dass einige Smartydateien des Installationsarchives defekt sind. Ein Update auf Smarty 2.6.22 schaffte leider keine Abhilfe. Das Frontend liefert nur folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Smarty error: [in oos/theme.html line 54]: syntax error: unrecognized tag 'formtool_init' (Smarty_Compiler.class.php, line 599) in /www/htdocs/rolladqi/includes/classes/thirdparty/smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092

Ein Zugang zur Version 1.7.15 würde mir am meisten weiterhelfen, sofern das Installationsarchiv hier jetzt völlig unversehrt ist.
r23
Beiträge: 2622
Registriert: 18.09.2008, 05:56
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von r23 »

Hallo,
Ein Zugang zur Version 1.7.15 würde mir am meisten weiterhelfen,
aktuelle Version ist 1.7.14 eine Version 1.7.15 gibt es noch nicht.


das Plugin

sollte diesen Inhalt haben

function.formtool_init.php

Code: Alles auswählen

function smarty_function_formtool_init($params, &$smarty)
{
    if (!empty($params['src])) {
    	return '<script type="text/javascript" language="JavaScript" src="'.$params['src].'"></script>' . "\n";
    } else {
        $smarty->trigger_error("formtool_init: missing src parameter");
    }
}

/* vim: set expandtab: */
die nichts sagende - typische Meldung von PHp sagt eigentlich, dass

Code: Alles auswählen

{literal} {/literal}
fehlt. Bitte im Smarty Handbuch die Verwendung nachlesen (der Server von Smarty ist zurzeit leider nicht erreichbar, daher fehlt der Link)

D.h. die zizierte Meldung kann andere Gründe haben. Zb.eine Beta Version PHP installiert?


cu

r23
moonshot
Beiträge: 24
Registriert: 25.04.2009, 16:35

Beitrag von moonshot »

Hallo,

Danke für die Hilfe. Mir war nicht klar gewesen, dass neben dem Smarty-Plugin noch zusätzliche Plugins wie dem Formtool und dem Validatetool erforderlich sind. Deren nachträgliche Installation hat das Problem behoben. Shop läuft soweit ich bisher sehen kann :)
Antworten